Fühlt ihr euch manchmal unbedeutend?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht bedeutend und habe auch kein Bedürfnis danach. Allerdings gebe ich mir Mühe, möglichst viel Sinnvolles zu erreichen.

Wie unwichtig ich bin, fällt mir besonders auf, wenn ich in einer Großstadt unterwegs bin: So viele müssen zusammenwirken, damit eine Großstadt funktionieren kann, und ich nutze die Möglichkeiten dieser Stadt, ohne dazu beizutragen, dass sie funktioniert.

Ständig, aber das ist komplett okay so. Man lebt glücklicher, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man selbst nicht so wichtig ist.

Nein, nicht mehr. Ich weiß, dass ich wichtig bin für andere Menschen und eine positive Rolle im Leben anderer Menschen spiele. Auch wenn das nur wenige sind, wenn man das mit der gesamten Bevölkerung aller Menschen in Relation setzt.

Hansikanzie
Fragesteller

Sehr schöne Antwort

Nein absolut nicht. Ich fühle mich nie unbedeutend.

Ich mache meinen Wert nicht davon abhängig, ob ich viel Macht habe, weltweit bekannt bin, oder außerordentliches leiste. Ich mache einfach das, wozu ich fähig bin.

Hansikanzie
Fragesteller

Respekt

Ja, ständig eigentlich. Man darf nur nicht vergessen, dass das okay ist, menschlich. Wir sind nicht das Wichtigste, jeder von uns ist irgendwie unwichtig. Der Fehler wäre nur, zu sagen, dieser eine Mensch xy ist wichtig, wichtiger als ich, denn ich bin unwichtig... denke ich zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung