Fühlst du dich Erwachsenen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

18 - 25 Nein 36%
18 - 25 Ja 24%
26 - 32 Ja 16%
33 - 45 Ja 12%
33 - 45 Nein 8%
26 - 32 Nein 4%

9 Antworten

18 - 25 Nein

Also ich bin 20 und fühle mich zwar nicht mehr wie ein Kind, aber auch nicht wie ein Erwachsener, sondern noch wie ein Jugendlicher. Wenn Leute von Erwachsenen reden, fühle ich mich nicht angesprochen und denke eher an 30 jährige oder noch ältere.

Von meiner Persönlichkeit her bin ich halt auch eher jemand, der bei jedem Quatsch dabei ist und das ist ja auch nicht unbedingt erwachsen. Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, da ich erst im Oktober diesen Jahres mein Studium anfange und somit momentan nicht das Geld habe, um auszuziehen.

Außerdem mache ich gerade ein FSJ in einer Grundschule und da merke ich auch, wie ich die Kinder teilweise besser verstehe, als die 30+ Jährigen.

Trotz alldem bin ich aber eine ziemlich selbstständige Person, weshalb ich es eigentlich völlig in Ordnung finde, dass ich mich noch nicht so erwachsen fühle.

33 - 45 Ja

Bin schon ziemlich darüber, es gibt auch noch ein paar Grufties hier, nur nebenbei ein kleiner Hinweis.

Fühle mich zwar Erwachsen, aber manchmal überkommt es mir und ich baue z.B. einen Schneemann in den Garten. Ich finde man sollte auch das Kind in sich, ab und zu wieder mal rauslassen.

18 - 25 Nein

Eher nein, obwohl ich (25) selbst ein Kind habe. Kommt vielleicht auch davon, dass mich viele noch vom Aussehen her auf unter 18 schätzen würden und Fremde mich dementsprechend behandeln.

26 - 32 Ja

Dafür braucht es keine Begründung

26 - 32 Ja

Ja, habe ich mich unter 25 auch schon.

Vermutlich auch, weil ich früh gelernt habe Verantwortung zu übernehmen, da ich schon als Jugendliche ehrenamtlich Kinder- und Jugendgruppen geleitet habe.

Zudem bin ich mit 19 ausgezogen und habe da auch alles selber koordiniert, von Wohnungssuche bis zu allem was man drum rum tun muss/sollte.