Fühle mich viel zu jung für eine Beziehung (w/16)?

9 Antworten

Eine Beziehung ist immer eine individuelle Entscheidung. Es gibt keinen festen Zeitpunkt, an dem es passiert sein muss.

Wenn Du Dich verliebst, dann merkst Du das, und was nötig ist, um nicht gleich schwanger zu werden, weißt Du sicher. Solange Du Dich nicht bereit fühlst, ist es für Dich zu früh.

Giwalato

Ich als männliche Person kann dem nur zustimmen. Ich finde das auch abstossend, weshalb so etwas auch niemals für mich in Frage kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier kannst du dich ganz einfach und ohne Bedenken an den Leitsatz: "Jedem das Seine" halten. Du hast ja dein ganzes Leben noch vor dir und wenn du es dir noch nicht vorstellen kannst eine Beziehung zu führen, dann ist das überhaupt nichts negatives. Auch musst du dich sicher nicht von deinem Umfeld oder "der Norm" beinflussen lassen, die gibt es nämlich nicht. Und wer weiss, vielleicht kreuzt ja mal jemand deinen Weg, durch den sich deine Einstellung ändert ;)

Grüsschen und alles Gute

Naja ist doch ok, wenn du dich noch nicht bereit fühlst. es gibt ja kein Gesetz was dir vorschreibt, wann du eine Beziehung haben sollst. Nur solltest du auch andere akzeptieren, die eine Beziehung wollen.

Selbst wenn du sex nicht toll findest. ist es deine Entscheidung.

Moin ,

Vllt bist du ein Mensch der erst noch Zeit braucht.

Es gibt aber auch Menschen die nicht dafür,, gemacht sind " um das vorsichtig auszudrücken.

Ich selber hatte auch noch kein Freundin und weiß wie es sich anfühlt wenn alle jm. Und selber keine