Fühle mich irgendwie unwohl mit meiner Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit ihr drüber reden 67%
Schluss machen 17%
Etwas anderes… 17%

2 Antworten

Schluss machen

Wenn du die Schmetterlinge nicht spürst, dann bist du nicht in deine Freundin verliebt. Vielleicht warst du es am Anfang mal. Aber Gefühle verändern sich und manchmal wandelt sich das Verliebtsein nicht in Liebe um und manchmal verliebt man sich auch in eine andere Person. Vielleicht warst du auch nie wirklich verliebt, sondern hast intensive Freundschaft mit Liebe verwechselt. Du hast geschrieben, dass ihr beide bisexuell seid - vielleicht ist es einfach nur so, dass du dich bei ihr deshalb besonders gut verstanden gefühlt hast, weil du mit ihr über Dinge reden kannst, über die du mit einer nicht bisexuellen Person möglicherweise nicht so reden könntest und hast diese Nähe mit Verliebtheit verwechselt

Du solltest dir und deiner Freundin gegenüber ehrlich sein und die Beziehung beenden. Deine Freundin hat ja auch ein Recht darauf, mit einer Person glücklich zu werden, die ihre Gefühle erwidert und das tust du ja eben nicht. Aber bitte mach es persönlich in einem Gespräch, auch wenn es nicht leicht ist.

Es ist völlig okay, wenn du lieber noch abwarten möchtest. Wenn du dich für eine Beziehung, egal ob nun mit einem anderen Mädchen oder einem Jungen, nicht bereit fühlst, dann ist das eben so. Es gibt kein Alter, in dem man unbedingt eine Beziehung haben muss oder in dem man gar einen Schritt weiter gegangen sein muss. Du allein entscheidest, wann für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Etwas anderes…

abwarten.