Stimmt etwas mit mir nicht(Beziehung)?

5 Antworten

Hallo Tim,

jede Beziehung funktioniert gut, wenn die Relation zwischen Distanz und Nähe für beide gut passt. Diese Relation ist nicht starr. "Jetzt schnell mal große Nähe - gleich aber wieder mehr Distanz" ist nicht ungewöhnlich. Wenn häufiger Wechsel von Nähe zu Distanz - und umgekehrt - Dir nicht zum Nachteil ausgelegt wird, hast Du genügend Zeit, um der Frage nach dem Warum nachzugehen.

Wenn Deiner Freundin Kontinuität wichtig ist (vermutlich....), dann ist es schon dringend erforderlich, warum Du den Fragen nachgehen solltest. Nur aus der Ferne kann ich da nur in möglichen Gründen "rumstochern"

Eine echte Liebesbeziehung basiert auf Vertrauen. Du brauchst auch Vertrauen zu Dir selbst, dass Du der Liebesbeziehung in jeder Art und Weise gerecht werden kannst. Dazu gehört aber auch, für den anderen sorgen zu können. Fehlt das Vertrauen - berechtigterweise oder nicht - ist an der Beziehungsreife zu arbeiten.

Eine echte Liebesbeziehung ist mehr als nur emotionaler Austausch von Körperflüssigkeiten. Und es gibt genügend Gründe, die einer echten Liebesbeziehung entgegenstehen können. Da gibt es z.B. die Erwartungshaltungen von ihm oder von ihr. Eine Liebesbeziehung erfordert Beziehungsarbeit - und die will oder kann auch nicht jeder bringen.

Mein Eindruck ist, Du setzt Dich selbst unter Druck. Versuche mit Deiner Freundin schöne Sachen zu unternehmen, zB Spazieren gehen oder Kaffee trinken usw. Wenn Du offen damit umgehst, kann sie Rücksicht nehmen.

Es kann sein, dass einfach gerade nicht die Zeit für Körperkontakt ist.

Du willst es (geistig), aber deine innere Wahrnehmung sagt dir etwas anderes.

Bei mir ist es gerade ähnlich. Ich glaube, dass das an der momentanen starken Veränderung weltweit liegt.

Wir machen gerade die größte Krise aller Zeiten durch. Da kann schon einiges anders sein als normal.

Geht mir in jeder Beziehung so. Bei mir liegt es daran das ich niemandem die Kontrolle über meine Gefühle überlasse. Dieses Gefühle überlassen würde mich manipulierbar machen. Offenbar meldet sich dein Bauchgefühl. Hör auf deinen Bauch.

A sexuell? Oder du magst die doch eher nicht? Komisch ist das aufjedenfall