Warum bin ich so eifersüchtig?

7 Antworten

Hi du Liebe Fragestellerin

Ist gerade keine einfache Situation für dich :(.
Frage dich zuerst einnmal was die Ursache für dein Verhalten und deine negativen Gedankenmuster sind. Wurdest du mal früher von einem Typen enttäuscht oder ähnliches?

Kurzfristig kannst du ihn ja zwischendurch mal anrufen (1x am Tag aber nicht mehr) um ihn kurz zu hören und zu fragen wie es ihm geht und ihn sagst dass du ihn vermisst. Ebenfalls ist es gut für dich, dich abzulenken. Geh aus, mach Sport, geh shippen etc. Verbring Zeit mit Dingen die du magst.

Mittelfristig musst du an dir selber arbeiten, damit du nicht jedes mal in eine Krise verfällst. Lies Bücher über Gelassenheit, Persönlichkeitsentwicklung,etc. Mit der Zeit und auch mit jedem Lebensjahr welches hinzu kommt, wirst du gelassener. Baue dir dein Leben so auf, dass es auch ohne Partner ein glückliches Leben wäre.

Und zu guter letzt: mach dir nicht zu viele Sorgen! Wenn du deinem Freund solche Freiheten gibst, wird er es zu schätzen wissen und eure Beziehung davon profitieren.

Liebe Grüsse

Frag ihn doch, ob ihr morgen Mal telefonieren könnt. So ein Telefonat kann da schon ein paar zweifel und Gedanken aus der Welt räumen und es ist einfach auch schön, die Stimme des anderen wieder zu hören und nicht nur zu schreiben.

Du kennst deinen Freund am besten und solltest dementsprechend auch rein rational am besten einschätzen können, ob er tatsächlich jemand ist, der fremdgehen würde oder nicht. Wenn mein Freund Mal mit Freunden was trinkt oderso hilft es mir immer, mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er ein total lieber Mann ist, der mir nie einen richtigen Grund gegeben hat, ihm nicht zu vertrauen und der meiner Auffassung nach nicht in der Lage wäre, mich zu betrügen. In der Situation selbst, wo man sich Sorgen macht und man in Gedanken immer das worst case szenario sieht, fällt es manchmal schwer, diesen Gedanken nicht zu glauben und sich auf sein Vertrauen in den anderen zu verlassen - aber man kann lernen, damit besser umzugehen und sich nicht von seinen Gedanken in die irre führen zu lassen.

Du hast viele Fragen zum Malleurlaub Deines Freundes gestellt.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Ich habe den Eindruck, dass Du sehr unsicher bist und Deinem Freund nicht richtig vertraust.

Lass ihm doch seinen Spaß mit seinen Kumpels, so kommt er gut gelaunt zurück und hat viel zu erzählen.

Alles Gute für Dich.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Das merkst Du gerade, ist aber Dein Problem. Lenk Dich ab, treff Dich mit Freundinnen und nextes Mal geht ihr zusammen in Urlaub, dann hast Du den Kummer von der Backe.

du bist extrem eifersüchtig und unsicher über deine beziehung. vielleicht nimmst du dir ein paar freunde und fährst selbst ein paar tage weg. du solltest dir hilfe suchen und mit einem therapeuten über dein klammerverhalten sprechen, sonst ist deine beziehung bald kaputt