Erster Freund/Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin mittlerweile 20 und hatte in meiner Jugend auch den ein oder anderen Verehrer, aber letztendlich kam ich in meine erste Beziehung erst mit Anfang 19 und bin jetzt noch immer zusammen mit ihm.

Ich find's super, dass du so denkst und dir Zeit lässt. Damit brauchst du dich echt nicht beeilen. Wenn mal der Richtige in dein Leben kommen sollte, dann wirst du dich auch bereit fühlen. Ich hab mich jetzt auch nicht zu Hundert Prozent bereit gefühlt, aber ich wusste, dass ich es wollte und dass es das Richtige ist. In dem Alter mit 13-16, da konkurrieren viele mit anderen und denken es würde irgendwie cool und reif sein, wenn man schon in einer Beziehung ist, dabei sagt dass nichts über irgendeine Reife aus.

Stürz dich nicht in eine Beziehung, auch nicht, wenn es deine besten Freunde sind, denen du einen Korb geben musst. Sie müssen damit klar kommen.

Ich war das erste mal mit 17 in einer richtigen Beziehung.

Vorher war ich weder dafür bereit, noch hatte ich großes Interesse daran. Ich hatte zwar für eine Zeit lang einen Freund, das würde ich aber heute nicht mal mehr als Beziehung bezeichnen, einfach weil es keine war. Ich war nur mit ihm zusammen, weil in der Zeit alle Mädels einen Freund hatten. Ich war froh als es dann wieder vorbei war.

Geh nicht einfach irgendwas ein, worauf du keine Lust hast, nur weil andere es von dir erwarten oder erhoffen. Du machst alles richtig.

Deine Freundin macht es so, wie sie meint. Das ist völlig in Ordnung.

Das finde ich sehr reif von dir. Ich habe mich auch lange nicht bereit dazu gefühlt. Meile erste Beziehung hatte ich mit 18.

Lass dir ruhig Zeit und höre nicht auf so Leute wie deine beste Freundin. Sie will nur einen Freund weil alle anderen einen haben und nicht wegen der Person.

Lass dich nicht unter Druck setzen. Du machst das gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 21:21

Danke <33

Das ist halt bei jeder Person anders und wenn du dich nicht bereit fühlst, dann tu das auch nicht. Genieße dein Leben und deine Jugend ✌🏼

Eine Beziehung sollte man erst eingehen, wenn man sich bereit dazu fühlt. Das ist bei den einen früher oder später der Fall.

Meinen ersten Freund hatte ich mit 14. Die Beziehung hielt 6 Jahre