Ex geht mir nicjt aus den Kopf?

4 Antworten

Du hast eine Entscheidung gefasst und zu der musst du auch stehen. Einmal 'Hü', einmal 'Hott' ist keine Option.

Warum sollte sie wieder mit dir zusammen sein wollen? Damit dir in zwei Wochen einfällt, dass du doch nicht willst?

Erst denken, dann sprechen ist ein alter aber weiser Ratschlag!

Einefrage785  14.12.2022, 01:41

Blödsinn

memoriath  14.12.2022, 01:49
@Einefrage785

Ich finde die Antwort nicht übel, meckerst du gern ohne weiter darauf einzugehen, einfach nur um gemeckert zu haben?

DerBaron12
Fragesteller

Ich rede hier von mir und nicht von ihr… ich hab nicht gefragt ob ich sie fragen soll wieder mit mir zusammen zu sein aber okay

Hallo DerBaron12👋

Du wirst immer noch 16 sein, wenn du wieder angekrochen kommst, also wird sich an deinem Grund und dem tieferen Beweggrund nichts verändern.

Das was du empfindest ist völlig natürlich, du hast eine Beziehung beendet. Blockiere den Kontakt und versuche dir selbst Zeit zu geben, wenn du voreilig Entscheidungen triffst weil du versuchst die Stimme in deinem Kopf auszuschalten, dann wird diese Stimme nur lauter aber auf andere Art und Weise.

Einefrage785  14.12.2022, 01:42

Keine gute Antwort

memoriath  14.12.2022, 01:48
@Einefrage785

Danke für deine konstruktive Mitteilung. Wäre nett gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, wieso du es nicht für eine gute Antwort hältst.

das ist normal nach ner trennung, das legt sich nach ner zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich verstehe zwar nicht, wieso man nicht mit 16 Jahren eine Beziehung haben möchte. Aber es ist dein Leben und deine Entscheidung. Du wolltest diese Beziehung nicht und dafür hattest du deine Gründe. Diese Gründe sind ja immer noch da und gehen nicht einfach weg. Eine Trennung war für dich die bessere Wahl. Halte dir das vor Augen.

Eine Trennung ist immer irgendwo schmerzhaft. Wenn eigentlich noch Gefühle da waren, erst recht. Sich zu trennen heißt ja nicht, dass man tot unglücklich war. Liebe/Verliebtheit ist ein bisschen wie eine Droge und eine Trennung ist der kalte Entzug. Mit der Zeit wird es leichter.

Nimm dir selbt Zeit für dich, deine Gedanken und Gefühle. Ich selbst schreibe dann gerne Briefe an die betreffende Person (die ich aber nie abschicke!), weil mir das hilft, meine Gedanken zu sortieren und auszudrücken. Wenn man sie nämlich erst mal raus gelassen (aufgeschrieben) hat, sind sie draußen und schwirren nicht mehr so stark im Kopf herum.