Fühle mich unwohl?Haare hygiene usw?

2 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst und Kapuzenpullis trägst, weil du deine Haare zu lang findest, ist doch die Lösung naheliegend, sie abzuschneiden.
Dadurch können sie gesund nachwachsen und auch die dir anscheinend schwerfallende Hygiene/Pflege wird einfacher.
Öfter als 1 mal in der Woche duschen zu gehen solltest du auch, das ist Grundhygiene, man muss ja nicht jedes Mal die Haare mitwaschen.
Zudem hilft Schlaf dir bestimmt, ein besseres Gefühl zu bekommen. Man ist ausgeschlafener und ausgeglichener und sieht natürlich auch „frischer“ aus ohne Augenringe etc. Durch genügend Schlaf verringern sich meist auch Pickel (keine Ahnung, ob du unter sowas leidest, ist einfach nur ein Beispiel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LearnNow849
Fragesteller

Danke

Wenn du nur 1x die Woche Haare wäschst ist das kein Wunder. Mindestens jeden 2. solltest das schon. Und duschen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin
LearnNow849
Fragesteller

Werde ich machen thx

Chris4455  17.12.2019, 03:30
@LearnNow849

seltsam das dir das ein anderer sagen muss. Eigentlich weiß man selbst, wann es Zeit ist zu duschen & Haare zu waschen

regelmäßig frische Klamotten wenn wir schon dabei sind

champion2013  17.12.2019, 03:33
@LearnNow849

Haare waschen musst du nicht jeden 2. Tag, solange sie nicht (übermäßig) fettig sind. Schadet den Haaren mehr als es nutzt. Aber dich waschen/duschen solltest du schon alle 2 Tage.

LearnNow849
Fragesteller
@Chris4455

Weiß ich schon aber Habs halt oft vernachlässigt aber danke