Wie viel Haare ist es normal bei der Ruhe - Ausfallphase zu verlieren?

1 Antwort

Jedes Haar hat eine unterschiedliche Lebensdauer. Man spricht von 3 bis 6 Jahren. Ein Mensch verliert täglich zwischen 20 und 200 Haare. Das hört sich schlimm an, aber genauso viele kommen täglich nach. Dadurch entsteht ein ständiger Wechsel. Im Herbst kann der Ausfall tatsächlich etwas verstärkt sein. Aber auf keinen Fall so sehr, dass man merklich einen grossen Haarverlust verspürt.

Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, dass du mehr Haare als normal verlierst und das Haar zusehends lichter wird, dann suche einen Arzt auf. Es können viele Faktoren dafür verantwortlich sein, die jetzt zu aufwendig sind, um sie alle aufzuzählen.

LG 🌻