Kann man durch wenig essen Haare verlieren ?

8 Antworten

Ja bei Nährstoffmangel passiert das. Du musst dich bemühen mehr zu Essen und auf gesunde Ernährung achten.

Naja wenn du versuchst bisschen mehr zu essen und wenn das nicht funktioniert dann mach beim Arzt eine Blutabnahme, vielleicht gibt es ja auch eine andere Ursache dafür. Es gibt aber auch Tabletten die man einnehmen kann damit das Haar aufhört auszufallen (benutze die selber) jedoch musst du die immer einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangelerscheinungen können dazu führen, dass einem die Haare ausfallen, ja. Ab zum Arzt.

User3333000
Fragesteller

Kann ich nicht einfach irgendwas kaufen ?

evermore90  23.04.2022, 00:12
@User3333000

Wenn du nicht weisst welche nährstoffe dir genau fehlen? Wohl kaum.

Auch wenn du diät machst kannst du den Tag mit einer Kiwi und einem Ei starten und den Tag über Nährstoffreiche Produkte mit wenig Kallorien essen.

User3333000
Fragesteller
@evermore90

Spüre aber keinen Hunger mehr und sobald ich was esse wird mir übel

JustASingle  23.04.2022, 00:23
@User3333000

Du brauchst einen Arzt und einen Therapeuten. Ohne wird das nichts. Und Deine Haare sind Dein geringstes Problem.

JustASingle  23.04.2022, 00:26
@User3333000

Weil Du offensichtlich eine Essstörung hast und Dein Körper nicht nur bei den Haaren Probleme haben wird, selbst dann, wenn Du davon jetzt noch nichts merkst.

User3333000
Fragesteller
@JustASingle

Hungert man aber nicht bei einer Essstörung? Ich habe nämlich nur kein Hungergefühl mehr und mir wird übel vom Essen

JustASingle  23.04.2022, 00:28
@User3333000

Es gibt diverse Formen von Essstörungen, auch solche, bei denen man zu viel isst.

Wie gesagt, geh zum Arzt und zum Therapeuten.

User3333000
Fragesteller
@JustASingle

Meiner Meinung nicht , kann ja mal passieren das es so ist , geht bestimmt weg

Wenn du durch zu wenig essen Haare verlierst, weißt das auf einen starken Nährstoffmangel und vermutlich auch Untergewicht hin. Geh mal zu deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Wenn du das Problem doch kennst, dann steuere doch einfach entgegen, indem du ein bisschen zuviel isst.

Woher ich das weiß:Recherche

User3333000
Fragesteller

Wie denn wenn mir von essen kotz schlecht wird ?

Anonymer1Alfred  23.04.2022, 00:20
@User3333000

Du scheinst mir in einer Blockadehaltung zu sein: Probierst es nichtmal, sondern sagst es einfach so.