Fallen bald meine ganzen Haare aus?

Hier ist die Stelle  - (Gesundheit, Haare, Tipps) Hier sind noch ein paar Babyhaare  - (Gesundheit, Haare, Tipps)

10 Antworten

geh schnellstmöglich zum arzt und lass dich checken.

haarausfall im alter von 15 findet nie einfach so statt, sondern hat meist ein stoffwechselproblem oder eine körperliche krankheit im hintergrund. je eher da was passiert umso besser für dich.

Hey :))

Habe leider auch das Problem mit dem extremen Haarausfall! Geht schon einige Monate so...

Hast du das Problem damals in den Griff bekommen? Oder was war die Ursache?

Vielen Dank, bin echt am verzweifeln...

Ernährung (z.B. Übersäuerung, Mangelerscheinungen, etc.), Hormone, Vererbung,  . . .  wer weiß  . .  . wir hier sicher nicht. ;-)

Also einfach mal untersuchen lassen und dann lässt sich die Ursache auch herausfinden.   Und immer daran denken: Was auch immer mittels Werbung zu irgendwelchen Shampoos, etc. erzählt wird, um diese zu verkaufen  . . .  keines von diesen Produkten kann Haarausfall verringern oder stoppen . . . aber die Hersteller freuen sich über alle, die sowas kaufen  .. und der Handel auch. ;-)

Das, was die Friseurin von ev0let (siehe seine/ihre Antwort) geraten hat, kann evtl. den Haarwuchs geringfügig stabilisieren.

Hatte auch mal stärkeren Haarausfall, habe viel gelesen du solltest zu Arzt gehen, ist sicher eine gute Idee.

Aber ich habe mit meiner Friseurin geredet und sie empfahl mir meine Kopfhaut regelmäßig zu massieren und nach dem duschen mit eiskaltem Wasser abspülen, dies erregt die Durchblutung. Mir hatte es geholfen.

Es gibt auch Shampoos gegen Haarausfall, könntest du auch mal ausprobieren.

Andreas Schubert  07.12.2016, 21:13

Alles top, bis auf die Shampoos gegen Haarausfall, denn kein Shampoo darf in den Organismuns gelangen und dort regelt sich nun mal, ob Du Haarausfall hast oder auch nicht.

Diese ganzen (meist auch noch recht aggresiven) Shampoos helfen lediglich den Herstellern und dem Handel.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Es ist höchstwahrscheinlich genetisch oder hormonell bedingt.

Der Arzt kann dir dann vielleicht Hormone aufschreiben, die zum Haarwachstum beitragen oder eine Haarwurzeltherapie.