Frage von mareikegl, 129

Frisur haarausfall?

Ist es besser bei haarausfall die haare kurz zu schneiden?(ich weis das die haare trotzdem ausfallen, aber ist das evtl trotzdem besser)

Antwort
von Peter42, 113

kurz wirkt besser - guck' z.B. mal Yul Brunner oder Telly Savallas, die sehen mit kurzen Haaren ganz passabel aus. Wenn man dagegen "wenig Haare" durch "lang + kunstvolle Frisur" kompensieren will, dann kommt da so was raus wie bei Donald Trump.

Kommentar von mareikegl ,

Ich bin ein mädchen😅 Aber danke☺️

Antwort
von 23andi, 103

Du solltest den Ursachen natürlich nachgehen, sofern der Haarausfall länger anhalten sollte. Ob kürzere oder längere Haare dürfte kaum einen Unterschied wegen möglichem Ausfall machen. Wie kommst du auf die Idee mit den kurzen Haaren? Allerdings kann dir was kurzes durchaus mehr Volumen ins Haar bringen, ich denke hier besonders an Bobfrisuren. 

Kommentar von mareikegl ,

Hatte schon lange den plan meine haare kurz zu schneiden..hab jetzt angst das es dann noch schlimmer aussiehen

Kommentar von 23andi ,

Wie kurz war denn dein Plan? Am besten solltest du das mit deinem Friseur mit Bildvorlagen vorbesprechen. Kurze Bobs könnte ich mir dafür ganz gut vorstellen - sie bringen auf jeden Fall Volumen ins Haar. Ich schicke dir eine weitere Antwort mit ein paar Bildvorlagen. Was meinst du zu diesen Schnitten?

Antwort
von 23andi, 72

Hi, hier die Frisurvorlagen. Es sind zumeist mittellange bis kurze Bobs - vielleicht wäre was für dich dabei. Auch wenn die Haare dann kürzer sind, trendy bist du mit diesen Schnitten auf alle Fälle. Pflegeleichter hast du es dann sicher auch. 

Antwort
von frodobeutlin100, 74

eine gut gechnittene Kurzhaarfrisur ist bei haarausfall auf jeden Fall besser als langes Haar

Du solltest aber der Ursache für den Haarausfall auf den Grund gehen ... es könnte wie in Deinen anderen Posts erwähnt an der veganen Ernährung liegen .. einfach weil Dir irgendwas fehlt .. (das netz ist voll von Beiträgen mit "vegan und Haarausfall")

Antwort
von urs53, 72

Bei kurzen Haaren zeigt sich der Haarausfall sicher weniger. Wie lange sind deine Haare denn und wie kurz traust du dich?

Kommentar von mareikegl ,

Momentan schulter
Das ist egal hauptsache meine haare erholen sich

Kommentar von urs53 ,

Hast du Mut zu kurzen Haaren?

Kommentar von mareikegl ,

Ja wieso nicht..es gibt auch schöne kurzhaarfrisuren

Antwort
von urs53, 33

so? einfach Blond

Antwort
von 23andi, 52

der ging offenbar verloren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community