Fühle mich nicht willkommen bei meinem Freund, was nun?

10 Antworten

Grundsätzlich ist es für etliche Männer eine große Umstellung, eine Frau in der eigenen Wohnung zu haben.

Andererseits ist 3 Jahre "Freundschaft" schon sehr viel - nach so viel Zeit sollte es kein Problem sein, Bett und Tisch zu teilen.

Ich hatte mal eine Freundin, in die war ich närrisch verliebt. Es war nur ein elendiglicher Kampf, sie an meinen Ort zu bringen. Ich hätte mich unermeßlich gefreut, wenn sie bei mir eingezogen wäre. Auch schon nach 3 Beziehungswochen...

Insofern ist es massiv muffelig von dem Freund, so gar nicht dankbar zu sein für den Einzug und den "Beziehungsschub" nach oben. Insofern scheint er wenig verliebt und es stellt sich sehr die Frage, ob das Zukunft hat. Besser Schluß machen als einen ewigen Muffel.

Rede mit ihm. Das klingt so als sei er von der Situation überrumpelt worden und muss damit erst mal klar kommen. Also viel reden und schauen wie er seine Freiräume auch weiterhin haben kann die er hatte als ihr nicht zusammen gewohnt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ihr wurdet beide irgendwie vor vollendete Tatsachen gestellt. Du von Deiner Schwester und Dein Freund von Dir.

Da hilft nur die Tatsachen einmal gemeinsam zu analysieren, also alle 3 Betroffene und versuchen zu einer Lösung zu kommen.

Die Wohnung ist klein, das ganze ging ohne Vorbereitung, du bist in SEINER Wohnung - das ist vom Gefühl her was ganz anderes als wenn man zusammen eine sucht.

Die Aktion deiner Schwester verstehe ich auch nicht. Warum schmeißt sie dich denn aus DEINER Wohnung?

Ich würde dir empfehlen dir erstmal woanders ne Wohnung zu suchen oder in DEINE zurückzukehren und das deinem Freund nicht übel zu nehmen - mir wäre das auch zuviel wenn der Partner plötzlich in meiner Wohnung lebt.

kindheart
Fragesteller

Nein ich habe zuhause bei meinen Eltern gewohnt. Ich wäre so oder so zu meinem Freund gezogen, da er nen Haus von den Eltern geerbt hat. Nur nicht jetzt..

Kabisa  22.10.2019, 10:00
@kindheart

deine Schwester hat dich aus dem Haus deiner Eltern geschmissen? wtf, warum denn das?

Du hast glaube ich das Problem nicht verstanden - du bist bei ihm, in seiner Wohnung, die auch noch sehr klein ist. Das ist etwas VÖLLIG anderes als wenn man zusammen wohinzieht.

daseinstein  22.10.2019, 10:02
@kindheart

du hast ihn überrumpelt. Vielleicht brauchte er noch Zeit oder hat einfach fest damit gerechnet

Ich glaube das der einzug noch nicht so lange her ist und es ihm zu schnell gegangen ist. Dadurch hatte er keine vorbeireitungsphase und konnte damit nicht abschließen.

Schlag Ihm doch vor das Ihr seine wohnung als WG seht bis er damit abgeschlossen habt. Also ihr schlaft im selben bett,aber für essen usw. reinigungsplan blablabla solltet ihr euch ausmachen.

Ich glaube das das viel einfacher zu akzepieren ist, wie ein Einzug,weil ein einzug etwas endgültiges ist.

Deine schwester sollte sich eine eigene wohnung nehmen, oder zu den eltern zurück ziehen wenn möglich.

Lg