Was würdet ihr sagen würdet ihr Weihnachten hingehen solchen aktionen?

4 Antworten

Bei dem Geburtstag der Schwiegereltern oder der Schwiegeroma deiner Schwester hast du wirklich nichts verloren. Da ist es schon großzügig, wenn deine Eltern dazugebeten werden.

Aber, dass deine Eltern lieber die Freundin mitnehmen als dich ist wirklich traurig.

Du kannst ein trauriges oder ein schönes Fest haben. Schmollend in der Ecke zu sitzen ist da nicht nützlich. Dann findet eben alles ohne dich statt und man gewöhnt sich daran. Irgendwann glauben alle, du willst das so haben.

Die Leute können nicht hellsehen. Du wirst ihnen offen sagen müssen, was du möchtest. Nimm dir jeden einzeln vor und schau ihm dabei ins Gesicht. Dann weißt du, dass deine Botschaft angekommen ist und auch verstanden wurde.

Angel9267
Fragesteller

Nein.. Ich will nichts mehr bereden, wozu reden wenn die nicht zu hören, hat mein zieh Papa auch nie zb.

Ja alles traurig

Ich feier lieber alleine und mache es mir gemütlich

Angel9267
Fragesteller
@Realisti

So oder so wird es so bleiben :// mit meiner Schwester such schon paar mal geredet verhält sich auch immer noch gleich

Realisti  04.12.2021, 18:53
@Angel9267

Vielleicht liegt es auch an dir? Vielleicht sendet du die falschen Signale aus?

Ich fände es seltsam die Schwester der Verlobten meines Enkels zu meiner Geburtstagsfeier einzuladen. Das ist schon bisschen Overkill und jetzt nicht die "nächste Person".

Du kannst ja anmerken, dass du dich da ausgeschlossen fühlst (vielleicht mal deiner Schwester stecken), - aber ich wäre als Oma nicht mal auf die Idee gekommen da wirklich ALLE mit einzuladen, insbesondere wenn die zwei noch nicht mal verheiratet sind

Mohnbrot87  04.12.2021, 18:41

Ich hab mich auch gefragt was hat die Oma eines Freundes der Schwester mit denen zu tun

Angel9267
Fragesteller

Naja sie hat ja mein zieh Papa auch mit eingeladen und seine Mutter!Die sind sonst auch nicht immer dabei :(

LePetitGateau  04.12.2021, 18:43
@Angel9267

Ich denke du nimmst dir das wirklich unnötig zu Herzen. Ich fänds als Oma vermutlich sogar unhöflich wenn man mich darauf hinweist, dass meine Schwester erwartet hat auch zu kommen. Das sind echt zu viele Ecken, als noch notwendig zu sein

Angel9267
Fragesteller
@LePetitGateau

Okay.. Naja weil ich fand es halt sehr traurig und hab und fühle mich auch richtig schlecht deshalb

Was willst du eigentlich? auf der einen Seite bist du beleidigt weil gerade "du" nicht dazu eingeladen worden bist und andererseits nervt dich sowas, du solltest echt wissen was du langsam möchtest und dann solche Antworten zu geben wie in deinem Beispiel.. sorry, aber da hätte ich persönlich (Familie Hin oder her) auch keinen Bock drauf, besonders mir dann dieses genervte Getue anzutun, das ist nicht DEIN Tag sondern der Tag der jeweiligen Person und die wiederum hat halt die Leute eingeladen mit der sie Feiern möchte, also was?... Dann bist du halt nicht dabei, ich seh da kein wirkliches Problem.

Angel9267
Fragesteller

Es tat Nur sehr weh sorry wenn das alles blöde herüber kam,in dem Moment war ich halt sehr schockiert als ich es erfahren habe

Naja, also da würde ich garnichts drauf geben.. Oma der Tante ihres Sohnes da würde ich schon eher sauer sein

Woher ich das weiß:Recherche