Fühle mich nicht mehr bereit, Geplante Hochzeit absagen?

6 Antworten

Hallo Mirjamka,

GF ist ein wunderbares Forum und es gibt viele Menschen hier, die dir einen Rat geben können. Sicher kannst du dich von einigen Posts inspirieren lassen, siehst so manches klarer oder kommst durch sie auf gute Ideen.

Ein komisches Gefühl habe ich aber beim Lesen deiner Frage. Du schreibst hier von einer Lebensentscheidung, von einem Dilemma, das mir für eine solche Plattform ein gutes Stück zu groß, zu bedeutend ist. Das, was du tun wirst, wofür auch immer du dich entscheidest, es wird dein Leben nachhaltig bestimmen. Hier kennt dich niemand, kennt deinen Verlobten nicht, kennt deine Geschichte nur so gut, wie du es eben in diesen wenigen Worten beschreiben kannst.

Ich lege dir ans Herz, sprich mit einer vertrauten Person über deine Zweifel, mit Freunden, mit Verwandten. Nimm dir Zeit, sei vielleicht auch eine Zeitlang ganz für dich, aber nicht im Sinne von Feiern und Ablenken, sondern wirklich für dich. Treffe eine Entscheidung, wann du kannst und falls du kannst. Falls nicht - manchmal ist auch keine Entscheidung eine Option.

Ich wünsch dir was.

Du weisst ja was du willst. Keine Hochzeit....eigenes Leben.....ausziehen und Spass haben. Dann mach es jetzt und nicht erst dann, wenn ihr verheiratet seit.

Ich denke du solltest dich erst ordentlich austoben. Ebenso finde ich, das du für eine Ehe nicht reif genug bist. Ich meine, du bangst täglich das die Einladungen nicht versendet werden, anstatt du klipp und klar deinem Partner sagst was Sache ist. Zumal dich so vieles stört und du auch deinem Partner gegenüber untreu warst. Ich denke dein Noch-Partner hat eine passende Partnerin verdient. Daher tut euch den Gefallen und cancelt die Hochzeit sowie eure Beziehung.

Ich finde das klingt nach "kalten Füßen".  Aber sowas von...

Naja, lieber jetzt alles abblasen als hinterher eine teure Scheidung (das käme teurer als aktuell das bereits bestellte Aufgebot bzw. die bereits angezahlten Sachen).

In allererster Instanz: Mit dem Partner zusammensetzen und von der Angst (vor dem Unbekannten, dem Endgültigen, dem riesen Schritt) berichten. Im Endeffekt ändert sich doch kaum etwas, gut, ein paar Dinge... aber im Miteinander/ in der Partnerschaft/ im Zusammenleben verändert sich durch einen Ring am Finger nichts. Ihr seid nach wie vor die beiden selben Personen, die zusammen sind weil sie einander lieben so wie sie sind.

kaufi  28.11.2016, 18:56

Also nach "kalten Füßen" klingt es mir nicht. Ich denke sie wird sich jetzt richtig im Klaren das eine Hochzeit falsch ist. Sie war untreu und fühlt bei einem Anderen mehr Erfüllung. Ich denke da hat bei Ihr von Anfang an das Erfahrungen-sammeln gefehlt.

Rockige  28.11.2016, 19:10
@kaufi

Für mich klingts eher nach kalten Füßen. Daher die "Flucht" in die Suche nach Bestätigung und der Wunsch nach Freiheit.

Letztlich muss sie es selbst wissen. Aber der Partner sollte schleunigst ins Bild gesetzt werden durch sie. Das wäre nur fair, so von Mensch zu Mensch, von Partner zu Partner.

Hast du noch Gefühle für deinen fast Ehemann ?

Bevor du einen Fehler machst alles absagst,überlege sehr gut.

Aber ich kann dich auch verstehen du bist jung,sollte sich für dich vieles falsch anfühlen dann tu es nicht bevor du es bereust.

Vlt solltest mal zwei Tage nur für dich sein ohne Freunde,Partner und Familie um nachzudenken .