Mit 23 noch nie eine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht schlimm 90%
Schlimm 10%

7 Antworten

Nicht schlimm

Erstmal sollte man fragen, warum hattest du nichtmal weibliche freunde? Frauen sind nicht anders drauf wie Männer. Und wer heiratet heute mit 18. Die wenigsten in Deutschland.

Und Beziehungen können immer wieder in die Brüche gehen. Keine Beziehung ist für die Ewigkeit. Ein Partner ist ein wegabschnittsgefährte. Ihr geht zusammen nebeneinander auf der Straße des Lebens. Aber genauso kann es kommen das ihr eines Tages getrennte Wege geht. Und dann kommt irgendwann ein neuer Mensch mit dem du ein Stück gehst.

Und am Ende sterben wir alle für uns alleine. Mein großtante hat 20 Jahre allein gelebt, nach dem Tod von ihrem Mann, bis zu ihrem tod mit knapp 90. Aber alleine war sie nicht. Sie hatte pfleger, Freunde, geschwister, Kinder usw. Und ein lange erfülltes Leben.

Denk lieber drüber nach was du mit deinem leben anfangen willst. Anstatt krampfhaft nach einer Partnerin zu suchen und dein Leben zu verpassen, solltest du dein Leben leben. Alles andere wirst du dann schon treffen, wenn die Zeit reif ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, "schlimm" ist nicht das richtige Wort. Aber ich bin der Meinung das dass "auf die richtige warten" Zeitverschwendung ist.

Du musst schon mal was ausprobieren, sonst wirst du auch nicht wirklich einen Geschmack entwickeln und so.

Viel Spaß

Für mich geht aus deinem Text nicht eindeutig hervor, ob du noch keine Erfahrungen mit Frauen hast machen können, weil du vielleicht zu wählerisch bist ("noch nicht die Richtige gefunden") oder ob es daran liegt, dass du nicht auf Zuspruch triffst ("glaube nicht, dass es an meinem Aussehen liegt"), oder ob du über deinen derzeitigen Möglichkeiten suchst.

Ich denke, wenn man mit 23 noch keine Erfahrungen hat, könnte es sinnvoll sein, sich der Realität zu stellen, dass es soetwas wie eine Richtige in der Regel gar nicht gibt.

Je länger du wartest, desto mehr idealisierst du, wo es ehrlich gesagt wenig bis gar nichts zu idealisieren gibt.

"schlimm" oder "nicht schlimm" sind unnötige Kategorien.
Denn das würde erfordern, dass sich jemand derer, die ihr Leben leben, dafür interessiert, wenn und während du weiterhin zögerst, statt aktiv zu werden.

PS. Was sagt denn dein Vater dazu?

Nicht schlimm

Kein Ding, lass dir Zeit.

In dieser Generation sind wir alle allgemein zu früh dran. Ich meine Meine Oma hat mir erzählt das sie sich als sie 26 war in London in meinen Grossvater verliebt hat und die sind jetzt noch glücklich und vorher hatten die nie wen anderes.

Wie älter das man ist, desto vernünftiger. Die meisten Beziehungen die man unter so ca. 20 hat halten sowieso nicht sehr lange.

Die richtige kommt noch!

Nicht schlimm

Grundsätzlich ist nichts schlimmes daran.

Ich persönlich kann dich da nur seeehr bedingt verstehen, da ich selbst noch nie länger als 2 Jahre Single war, aber eines solltest du definitiv unterlassen: Vergleiche dich nicht mit anderen!

Was bringt es dir dich mit anderen zu vergleichen? Das löst doch nur Negative Gedanken aus und vermindert dein Selbstwertgefühl!

Du gehst das in DEINEM Tempo an und machst es so wie du es willst, scheiss drauf was andere vor dir erreicht haben. Du hast noch viele Jahre vor dir, vieles was du erreichen kannst und vieles was noch passieren wird, häng dich nicht an sowas auf. Es wird alles so kommen wie es kommen soll. ^^