Über Name von Kind vor der Hochzeit reden?

7 Antworten

ich habe einen Namen denn ich meinem Sohn aufjedenfall geben möchte

Und wenn der Partner das nicht möchte? Steht dann das Fortbestehen der Beziehung auf dem Spiel?

Beide Elternteile sollten sich auf einen Namen einigen. Dass einer allein entscheiden will finde ich unfair.

Dein Partner hat bei der Namensfindung auch ein Wort mitzureden, es wäre genauso sein Kind - und wenn er den Namen bescheuert findet, dann ist es halt so - dann sucht man einen Kompromiss, wie es in Paaren üblich ist.
Deshalb eine Beziehung aufs Spiel zu setzen ist - vorsichtig formuliert - dumm und oberflächlich.

Ich wünsche euch ausschliesslich Töchter....

Irgendwie ziemlich befremdlich. Was, wenn es kein Sohn wird oder der Name dem Partner so gar nicht gefällt?

Finde es schon voll okay auch vor vorher schon drüber zu reden.

Über sowas kann man eh nicht nur in einer Beziehung reden. Wir haben schon als wir noch Kinder waren manchmal aus Spass drüber geredet wie wir unsere Kinder nennen wollen. Da ist doch echt nichts dabei.

Wenn du vermutest das dieser Name ein Dealbreaker sein "könnte" für die Partnerin.... du aber auch weißt das du um keinen Zentimeter davon abweichen würdest und dieser Name ein MUSS ist für dein künftiges Kind.... dann wär es tatsächlich sinnvoll vor der Hochzeit darüber zu sprechen. Denn so hat jeder von euch noch genug Zeit um Abstand zu nehmen, um die eigenen Grenzen zu evaluieren.

Ansonsten..... meist redet man doch erst über Namen, wenn die Partnerin schwanger ist, bzw. wenn man ganz gezielt grade an einer Schwangerschaft bastelt