FSK bei Sweeney Todd berechtigt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ab 14(war er in Östereich ja auch). Es gibt zwar recht blutige szenen, aber nicht so große das sie auch so großen Einfluss haben.

kannst ihn dir ruhig ansehen.

ach ja hier die FSK:14 Quelle:http://www.kleinezeitung.at/freizeit/kino/dbneu/showMovie_Main?id=73477

Ist aber nur in Östereich ab 14.

iLoveEdward
Fragesteller

hab ihn mir grade angesehen und ich fand den jetzt nicht so schlimm ;) du hattest recht, ab 14 ist der ok :>

Die FSK16 hat schon ihre Berechtigung. Der Film ist nicht ohne. Gut, dass es auch noch Eltern gibt, die ein wenig darauf achten. Ich würde Dir als Elternteil maximal noch anbieten, den Film zusammen anzuschauen.

Schau dir den FIlm noch nicht an ! Die FSK hat schon seinen Grund und die ist absolut berechtigt ! Sweeney Todd ist wirklich kein Pappenstiel ! Ich für meinen Teil hab den eher zufällig gesehen und fand den für ab 16 schon ganz schön krank ! Aber wenn du dir das wirklich antun willst, dann frag deine Mutter doch ob sie den dann mitschaut, denn ins Kino darfst du ja auch unter 16 einen Film ab 16 schauen, wenn eine Erziehungsberechtigte Person dabei ist ! Oder ... kleiner Erfahrungsbericht, warte einfach bis der Film wieder im TV läuft, das passiert 2-3 mal im Jahr, einfach immer im Pro7 "TV Kalender" schauen ! Aber auch dann würd ich dir raten den nicht alleine zu schauen ;)

iLoveEdward
Fragesteller

naja, ich kann ja ausmachen, wenn es zu blutig wird xD und wenn ich mir die dvd ausleihe, kann ich auch immer bis zu den stellen mit anthony vorspulen ;D

Sunsonella  03.08.2010, 16:25
@iLoveEdward

iLoveEdward ... tu was du nicht lassen kannst, letztendlich haben deine Eltern das zu entscheiden, ist leider Gottes noch so ;)

uncutparadise  03.08.2010, 10:34

Das mit dem Erziehungsberechtigten als Begleitung ist ein immer noch weit verbreiteter Irrtum. 16 ist 16, egal wer Dich begleitet. Siehe JuSchG. Einzige Ausnahme sind unter 12jährige in FSK12-Filmen in Begleitung Erwachsener.

Also der Film ist schon ziemlich Krass ich hab schon haufenweise FSK 18 Filme gesehen aber Sweeney Todd ist noch sehr viel Krasser obwohl er FSK 16 ist also ich hab ihn auch mit 14 geguckt aber das wahr nicht meine aller beste Idee ;-) Aber kleiner Tipp fals du ihn guckst dann am Nachmittag und nicht Nachts so wie ich !!!

Nein, ich finde die Altersbeschränkung nicht berechtigt. Ich finde, ab 14 passt es aber bei der FSK gibt es ja etweder nur ab 12 oder schon ab 16. Klar, es gibt auch 18-jährigr für die er zu gruselig ist aber die zwingt ja niemand, den Film anzuschauen.

PS: Ich kann dich so gut verstehen! Ich will mir auch Sweeney Todd anschauen, weil da mein Lieblingsschauspieler mitspielt aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Wer ist denn dein Lieblingsschauspieler?