Warum ist der Film Descendants Die Nachkommen ab 12?

3 Antworten

Was hat denn 12 mit Gewalt zu tun ? 12 ist ein Kindesalter und damit geht es um Kinderfilme. Da das Thema nicht für 6jährige ist...

Die FSK sagt:
"Der Film behandelt ernste Themen wie Krankheit, Verlust, Familienkonflikte und den nahenden Tod einer geliebten Person; der Abschied des Mannes und der Töchter von der im Koma liegenden Mutter nimmt am Ende viel Raum ein. Diese Themen und Szenen werden jedoch in einer sehr ruhigen Art inszeniert, sodass eine emotionale Überforderung bei Jugendlichen ab 12 Jahren nicht zu befürchten steht. Auch die sehr vereinzelt rüde Sprache der Figuren entfaltet angesichts des insgesamt besinnlichen Tonfalls keine negative Wirkung. Zuschauer ab 12 Jahren sind fähig, negative Verhaltensweisen der Charaktere der schwierigen Lebenssituation entsprechend einzuschätzen und die positive Entwicklung der Figuren nachzuvollziehen. Das optimistische Ende und humorvolle Szenen tragen zusätzlich zur Entlastung bei."

uncutparadise  16.08.2016, 15:46

Ich hab den falschen Film gefunden :-( aber die Nachkommen sind sogar an 0 ! Also wo ist das Problem ?

Auf meiner DVD steht fsk0

Tigerleo212  27.01.2019, 11:35

Wo kann man den gucken ich find den nirgendwo?

Lollipophallo  03.10.2020, 20:52

Original aber wenn du Englisch kannst auf youtube

Disney? Hä? Ist das nicht ein Horrorfilm mit irgenweldchen Zombie-Monstern?

228626  16.08.2016, 15:42

Das ist ein Drama!