Wieso sind die Lieder in dem Film "the Greatest Showman" so unpassend?

5 Antworten

Das ist eben die Freiheit des Regisseurs. Vielleicht war es ein Versuch den Film damit massentauglicher zu machen.

EddieWinkler
Fragesteller

"Normale" Musicals ohne Popmusik sind doch aber auch schon recht massentauglich??? Man sehe sich nur den Erfolg "klassischer" Musicals an.

SANY3000  08.01.2018, 19:45

Das kommt aber eher bei der älteren Generation gut an.

Ehrlich gesagt finde ich die Lieder gar nicht so schlecht. Zudem passen die Lieder zu der Geschichte. Ob das mit der Popmusik jetzt passt oder nicht und wieso, kann ich dir nicht sagen.

Ich find den Film auch gar nicht schlecht, aber jeder hat halt ne andere Meinung.

Du hast den Film noch nicht gesehen, woher willst du wissen, dass die Lieder nicht passen? Vielleicht stimmt deine Vorstellung vom Film, nicht mit der von Drehbuchautor und Regisseur überein.

Ich schaue mir ihn trotzdem an, ohne irgendwelche Lieder zu hören oder Trailer zu schauen (sofern sich dies vermeiden lässt), um den Film unvoreingenommen zu sehen.

EddieWinkler
Fragesteller

In einen Film über das 19. Jahrhundert passt niemals Popmusik, es sei denn, es wären cover von Pop-Songs die im Stil des 19. Jahrhunderts gecovert werden, so wie bei dem Film "Moulin Rouge", bei dem nur ein oder zwei Nummern tatsächlich der Populärmusik entsprachen.

Und wenn es um einen Zirkus geht, dann wären Chanson-Rhythmen, Cabaret, evtl. an Zirkusklassiker wie den Einzug der Gladiatoren angelehnte Melodien etc. beinahe schon verpflichtend!

Und das sind nur die Punkte, die sich allein schon durch das Setting unabdingbar machen...

Renninger80  10.01.2018, 22:10
@EddieWinkler

Ich hab den Film gestern gesehen. Der Film ist ein Musical und es ist typische Musical-Musik.

Ich finde sie passen sehr gut. Klar! Es ist Pop aber ich denke sie haben hauptsächlich sich auf den Text fokussiert. Dass das passt. Und ich finde ihn extrem gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 10 Jahren Theater.

Falscher Komponist gecastet? ^^

EddieWinkler
Fragesteller

Der kann das ja nicht allein entscheiden. Und selbst wenn, wieso hat er das so gemacht?