Ist der Film "From Hell" grausamer als "Sweeney Todd"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

From Hell ist harmloser als Sweeney Todd. Man sieht zwar auch dort mal was Blut und es wird manches gezeigt/erzählt aber hauptsächlich geht es darum den Täter zu finden und was für geheimnisse es um Jack the Ripper geben könnte.

Es ist ein toller Film der dir bestimmt auch gefallen wird.

Ein Film der schlimmer als Sweeney Todd ist und auch mit Johnny Depp ist, ist Nightmare on Elm Street (1984) der ist auch ab 16 aber schon was härter und brutaler als Sweeney Todd. Früher war er sogar ab 18 und Indiziert aber heute nicht mehr aber das ist ein Film der mir trotz das ich ihn schon sehr oft gesehen habe, immer was Angst machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Theo8001
Fragesteller

Vielen Dank, für diesen ausführlich Bericht! Aber jetzt hast du mich daran erinnert, was ich auf jeden Fall auch mal gucken wollte... Meine Eltern werden dir dankbar sein, falls sie herausfinden, dass ich das schaue. Aber ich überlege es mir nochmal SEHR genau, ob ich den Nighmare on Elmstreet wirklich anschaue, wenn der sogar mal ab 18 War.

ScarletWitch1  23.11.2022, 22:00
@Theo8001

Dann sage ich mal lieber nicht wie alt ich damals war als ich den zum ersten Mal gesehen hatte. Da war ich deutlich zu jung dafür und das war meine Cousine schuld, weil sie ihn mir gezeigt hatte. Und einige Jahre später (aber eigentlich immer noch zu jung aber mit der Erlaubnis meiner Eltern) hatte ich alle Teile auf VHS und immer sehr gerne geschaut. XD Der erste ist für mich der schlimmste und macht mir immer noch was Angst aber das finde ich toll das er immer noch was Angst machen kann. Im sechsten Teil ist er auch kurz dabei aber nur in einer kleinen Rolle.

Theo8001
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ok, danke, aber dein Alter von damals würde mich WIRKLICH SEHR interessieren...

Ich fand from Hell harmloser als Sweeny Todd. Beides Auf jeden Fall sehenswert.

Theo8001
Fragesteller

Vielen Dank!

Theo8001
Fragesteller

Und rein theoretisch, wenn du ein Kind hättest, welches diesen Film gern gucken würde, ab welchem Alter würdest du es ihm/ihr erlauben?

AngelsLuna  24.11.2022, 01:40
@Theo8001

Das ich normalerweise Angst vor Horrorfilmen habe und keine Kinder will und selbst fast noch eines bin würde ich nach der fsk gehen bzw je nachdem wie unerschrocken man ist. Wenn du Sweeny Todd gucken kannst dann den auch

Du verkraftest From Hell. Ist eher Thriller,als brutaler Horror. Sicher gibt es ein paar heftigere Szenen,aber jetzt nicht so schlimm. Die neun Pforten kann ich auch sehr empfehlen,von Roman Polanski.

Theo8001
Fragesteller

Danke! Die neun Pforten habe ich schon geschaut und fand ihn echt klasse! Nochmals danke! :D Mal keiner, der schreibt, wenn du noch nicht 16 bist, solltest du das auf jeden Fall unterlassen!

Grinsekater1812  23.11.2022, 20:24
@Theo8001

Apropos 'unterlassen'...du scheinst wohl noch keine 16 zu sein. Dann schaue den Film bitte nicht, unterlasse es.^^😎😎

Theo8001
Fragesteller
@Grinsekater1812

Na dann sage ich dir das gleiche wie zu meinen Eltern: Ich kann doch keinen Film ab 16 schauen, den wir nicht auf DVD haben, oder? Und außerdem, wieso sollte ich so einen Film schauen wollen?

Mit dieser Aussage lüge ich übrigens nicht mal...