Warum hat der Regisseur aus den beiden Finalen Harry Potter Filmen bei Harrys Mutter als Voldi sie ermordet den Voldi genommen der von 4-8 mitspielt?

3 Antworten

Das wurde zum einen gemacht, weil der Tom Riddle aus den Kammer der Schreckens, ein jugendliches Abbild von ihm war, da war er im 5 Schuljahr und ungefähr 15 Jahre. Danach vergingen noch sehr viele Jahre bis er zu Voldemort wurde und durch die erschaffung der Horkruxe wurde er immer weiter verändert.

Den Voldemort den man im 4 Teil kennenlernt ist deswegen so, weil er nicht richtig Tod war aber auch nicht richtig am Leben und durch die Melkerei an Nagini und die Magie die auf dem Friedhof angewendet wurde, wurde sein äusserliches so wie er nun war.

Als man durch die Bücher erfuhr das Voldemort wieder auferstehen würde, wollte das Studio natürlich auch eine bekannten Schauspieler für die Rolle haben und da Christian Coulson auch zu jung dafür war und auch nicht so bekannt, wollten sie jemand der passt und da ist: Ralph Fiennes, die perfekte Wahl für Voldemort.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Weil Voldemort zu dem Zeitpunkt schon längst Voldemort war und nicht mehr Tom Riddle. Als er die Potters ermordete hatte er schon längst sechs Horkruxe erschaffen, seine Seele verstümmelt und sah so aus, wie dann auch später.

Orothred23  12.05.2022, 14:37
sechs Horkruxe

Nein, fünf....den sechsten, Nagini, hat er erst mit dem Mord an Bertha Jorkins erschaffen....

Kassiopeia000  12.05.2022, 14:38
@Orothred23

ok, das hatte ich nicht mehr so im Kopf, danke für den Hinweis. Es bleibt aber natürlich dabei, dass er zu dem Zeitpunk schon längst nicht mehr als Tom Riddle unterwegs war, und auch nicht mehr so aussah.

Orothred23  12.05.2022, 14:39
@Kassiopeia000

Das ist korrekt. Hab die Anmerkung übrigens nochmal überarbeitet, das zuerst genannte Mordopfer war nicht korrekt....

Freestyler5466
Fragesteller

Verstehe wusste ich nicht hab die Bücher nicht gelesen

Wieso soll der Schauspieler aus Teil 2 besser gepasst haben? Voldemort hatte zum Zeitpunkt des Mordes an Harrys Eltern bereits fünf Horkruxe erschaffen und war entsprechend entstellt....

Freestyler5466
Fragesteller

Ok wusste ich nicht hab die Bücher nicht gelesen

Orothred23  12.05.2022, 14:40
@Freestyler5466

Wann welcher Horkrux erschaffen wurde, steht auch so nicht explizit in den Büchern, das ist schon tieferes Hintergrundwissen....