Umfrage von hamsterlolly 24.07.2011

ist snape harrys vater?

36 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 9
nein 27
  • Antwort von Allpa 24.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    nein

    Leute schaut nicht nur die Filme, sondern lest doch auch die viel besseren Bücher, dann kämen solche Fragen überhaupt nicht auf!

    Snape ist seit frühester Kindheit in Harrys Mutter verliebt, sie hat sich aber seit der Zeit in Hogwards nur für James interessiert, der auch mit absoluter Sicherheit sein Vater ist!

  • Antwort von TCPIP 24.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    nein

    Nein Voldemord ist Harrys Vater :D

  • Antwort von Lunafan2297 24.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    nein

    Wenn man nur den Film sieht kann man das glauben aber die Büchern sagen ganz eindeutig dass James Potter Harrys Vater ist. Severus ist aber in Lily imemr verliebt gewesen, deswegen hat er auch den selben Patronus wie Lily

  • Antwort von MarcelKerst 14.04.2014

    Nein Snape ist nicht Harrys Vater man denkt es bloß weil sie den gleichen patronus haben. Und wenn Snape Harrys Vater wäre dann hieße er auch ja Harry Snape und nicht Harry Potter. Und Harry sieht auch aus wie james. Bloss die Augen die hat er von lily.

  • Antwort von cat5801 09.01.2014
    nein

    Jemand hat in ein Komentar geschrieben, dass Lily sich seit ihrer zeit auf Hogwarts nur für James interessiert hat. STIMMT NICHT! Sie konnte ihn anfangs nicht ausstehen und verliebte sich erst in der 6. in ihn. Außerdem kann Snape nicht Harry's Vater sein, sonst würde er ihn nicht hassen.

  • Antwort von LadyVanitas 30.11.2013
    nein

    Ich wünschte, es wäre so. Aber James ist mit 200%iger Sicherheit Harrys Papa und nicht Severus. Wie viele hier schon gesagt haben; im Buch ist das besser erklärt. Wer nur den Film gesehen hat (so wie ich), bekommt bei Severus' Flashback schnell den Eindruck, er wäre der Vater von Harry. So ging es mir jedenfalls. Und das Severus Harry beschützen möchte ist dann auch nur allzu verständlich. Er liebt Lily über alles und da liebt er Harry als ihr Fleisch und Blut auch. Jedenfalls habe ich aber meinen Besten gefragt, der die Bücher gelesen hat und er klärte mich dann auf. Schön wäre es, aber Severus ist NICHT Harrys Dad.

  • Antwort von RozaBelikova 15.08.2013
    nein

    Eindeutig NEIN. James Potter ist Harrys Vater. Manche sollten wohl mal die Bücher lesen. Es stimmt, das Snape für Harry nur das Beste möchte und ihn beschützen will, aber nur, weil er sich selbst geschworen hat, immer auf Lilys Sohn aufzupassen, da er in sie verliebt war und ihr Tod ihn zu der kalten und griesgrämige Person, die er in den Filmen ist, gemacht hat.. Allein aus diesem Grund kommt es so rüber, als ob er seinVater ist, doch er ist es EINDEUTIG nicht!!!!!

  • Antwort von Anonym017 11.02.2013
    nein

    Nein ? Hast du eigentlich mal ein Buch oder ein Film gesehen? Weil hättest du würdest du garnicht auf die Idee kommen diese frage zu stellen in jedem Teil kommen doch Harry ELTERN (James und lilly Potter) vor ?

  • Antwort von MissAngelHolmes 23.12.2012
    nein

    Nein Nein Nein

  • Antwort von wolfasche 04.11.2012

    Es würde euch allen (das heißt die die wirklich glauben Severus sei Harrys Vater) mal gut tun zu lesen wenn man die Bücher liest kommt man nicht auf solche gedanken.?! Am besten gleich noch in Englisch dann fallt ihr nich der dummen übersetzung zum opfer.!

  • Antwort von Chelcey 29.10.2012
    nein

    Im Film (Teil 7,Part 2 Als Harry Snapes Gedanken im Denkarium sieht) sieht man wie snape hoch geht in das haus der potters und dort liegt Harrys Vater.!

  • Antwort von lsvk100 28.08.2012
    nein

    Nein James Potter ist Harry's Vater

  • Antwort von hamsterlolly 19.06.2012
    ja
  • Antwort von BeeryBlue 06.05.2012
    nein

    Soweit ich informiert bin nicht!!! Harys Vater ist ja schon lange tot!! Und Snape und Haays Vater haben sich gehasst!!

  • Antwort von dream321 30.04.2012
    ja

    Ja,ist er im Buch steht das Snape nur nicht will das jemand weiß dass er Harrys Vater ist.

  • Antwort von VoldemortFreak 11.04.2012
    nein

    Nein Snape war als kind und jugendlicher in lily verknallt sie waren auch zusammen nur snape war halt slytherin und hatte freunde die lily nicht mochte und er ist sehr tief in die schwarze magie eingegangen weil er dachte es gefällt lily aber sie hat es gehasst .Und irgendwann hat lily ihn sitzen gelassen.Snape war traurig und lily war aus wut auf ihn mit seinem feind james zusammen sie hat ihn aber nie wirkluch geliebt so wie severus aber sie haben geheiratet. Und snape war ein todesser er hat voldemort ja die Prophezeiung gesagt die er gehört hat. Wurmschwanz hat dann das versteck von lily ,james und harry preisgegeben.Und snape wurde zu voldemorts spion und hat sich dumbeldore angeschlossen.Also ist Harry james potters sohn

  • Antwort von mausbaer101 29.03.2012
    nein

    ja klar und eigentlich ist ja auch obi wan kenobi der papi von luke.

  • Antwort von Rastaman 11.02.2012
    nein
  • Antwort von fossil2411 21.10.2011
    nein

    Nein!

    unabhängig von deutlichen Fakten, die besonders im Buch hervorkommen, muss man sich doch mal überlegen...Lily und Snape kannten sich als kleine Kinder...dann aht sie sich in James verliebt, noch während der Schulzeit....haben geheiratet, sind zusammengezogen und jetzt mal im ernst, rein logisch betrachtet... AUs dem Nichts heraus soll sie eine Affäre mit einem Freund aus Kindertagen anfangen, um von ihm heimlich schwanger zu werden, aber weiterhin mit James zusammen wohnen und mit ihm das Kind austragen?!

    Wenn Snape ernsthaft der Vater sein sollte, hätte er spätestens dann um Lily gekämpft, als er erfahren hat, dass sie (wie ja angenommen) von ihm schwanger ist, oder etwa nicht? Und wieso werden James und Lily als das perfekte Paar bezeichnet, wenn sie ihn dann grundlos mit einem düsteren, häßlichen, freakigen Bekannten aus alten Tagen betrügen würde? James und Lily haben gemeinsam mit den anderen gegen Voldemort gekämpft, wieso sollte sie dann was mit nem Todesser anfängen...der alten Tage willen? Wir sind nicht bei Romeo und Julia...oder Star Wars!

    Der gspinnerte Snape hat ihre Patronus kopiert, deswegen hat er den selben, war nunmal ein kleiner Stalker, der nicht damit klar gekommen ist, dass James Lily bekommen hat!

    Es stimmt, dass der letzte Teil etwas merkwürdig rüberkommt, aber wie gesagt, liest die Bücher und denkt mal ganz vernünftig drüber nach... AUßerdem ist James ein begabter Zauberer, der hätt des schon gemerkt, wenn der Sohn nicht sein eigener wäre! :)

    Also keine weiteren Gedanken darüber machen, sondern die wunderbare und betrugsfreie Welt der Magie genießen!

  • Antwort von TinaFreitag 19.10.2011
    ja

    ich habe die bücher mehrfach gelesen und die filme gesehen. deshalb denke ich dass ich ein wenig ahnung von der materie habe. und man sieht deutlich dass snape und harrys mutter früher sehr gut miteinander befreundet waren. und aus dem gespräch im film heraus erkennt man auch dass harry ein uneheliches kind von snape und ihr ist. ich denke da gibt es keine zweite meinung. sonst wäre snape wahrscheinlich auch nciht so traurig über ihren tod.

  • Antwort von Krawula 05.10.2011

    Um das mal klar zu stellen: Jeder der nur die Filme angeschaut hat, (und auch wenn er jeden 100 mal gesehn hat) hat einfach 0,0000000000000% AHNUNG!!!!!!!

  • Antwort von Typus95 04.08.2011
    ja

    Ich meine mich zu erinnern, dass Snape zu Dumbledore im Film während der Denkariumszene zu bedenken gibt, dass er (James Potter) denkt, er (James Potter) wäre der Vater. Das deutet doch sehr daraufhin, dass Snape der Vater ist oder das zumindest meint.

  • Antwort von greenmarble1 31.07.2011
    nein

    Nein!!!

  • Antwort von Christi89 26.07.2011
    nein

    Nein, das ist er nicht, sein Vater ist James Potter. Snape hat aber Lilly Potter (Harry's Mutter) kennengelernt noch bevor die beiden nach Hogwarts kamen, und hat sich in sie verliebt. Als die beiden dann mit 11 Jahren nach Hogwarts kamen wurden sie verschiedenen Häusern zugeteilt, und beide haben sich auseinander gelebt, aber Snape hat Lilly weitergeliebt. Deshalb, als Lilly und James von Voldemort ermordet wurden und nur Harry überlebte, hat Dumbledore Snape überzeugt dass, wenn dieser Lilly wirklich geliebt habe, dann müsste er auch immer dafür sorgen dass Lillys "Blut" (also Harry) weiter geschützt blieb.

    Snape willigte schliesslich ein und versprach auf Harry aufzupassen, mit der Bedingung dass Dumbledore nie was davon erzählen würde (deshalb hat weder Harry noch der Leser was davon erfahren). So hat Snape also diie ganzen Jahre (Bücher hinweg) auf Harry aufgepasst, aber ihn gleichzeitig gehasst, weil er ihn immer wieder an James Potter erinnerte, da dieser ihn in seiner Schulzeit gemobbt und ihm schliesslich die Frau genommen hatte.

    In den Büchern stteht das alles sehr gut erklärt, darum ist jeder Zweifel ausgeschlossen, auch wenn viele Leute die nur den Film gesehen haben das so aufgefasst haben (das sind wohl die hier "ja" voten) Liebe Grüsse :)

  • Antwort von HermioneStrange 26.07.2011
    nein

    Ein ganz klares "NEIN"! Im Buch ist mir niemals auch nur in den Sinn gekommen, dass Snape Harrys Vater sein könnte und auch nach dem Film habe ich beim besten Willen nicht daran gedacht, weil es einfach zu eindeutig ist, dass James der Vater ist!

    Zu Fohlen68: Dumbledore sagt: "Er hat ihre Augen." Also Lily's, nicht Snapes. Das ist nur ein Übersetzungs-Missverständnis!

  • Antwort von Miniiiluuu 26.07.2011
    nein

    Nein ! er ist nur in harrys mama verliebt !

  • Antwort von Koifischer3 25.07.2011
    ja

    alle antworten falsch! harrys eltern sind tot!

  • Antwort von Fohlen68 25.07.2011
    ja

    Nach dem letzten Film zu urteilen, war er es!!! Als "Snape" im sterben liegt nennt er "Harry Potter" auch "HARRY" , obwohl er ihn immer vorher nur mit "Potter" oder Mr. Potter angesprochen hat, er hat ihn vorher immer nur mit Sie angeredet ! Er gibt ihm seine wichtigen Gedanken aus der Vergangenheit und es erscheint immer wieder auch sein "Patronus" um Harry zu schützen!! "(Eine Hirschkuh").
    - Und Potter glaubt dann immer es war seine Mutter - ABER TATSÄCHLICH WAR ES -SNAPE Hätte er und Dumbledore dieses von Beginn an öffentlich getan wäre Harry Potter und Snape nicht so lange am Leben geblieben!!

    "Schlüssel Szene ist die im Denkarium, als Harry die Gedanken von Snape sieht"

    Da wird auch nur Snape, Harry und Lily gezeigt,in der besagten Nacht als Harry seine Mutter von Voldemort getötet wird. Und in einer Szene vorher sagt Lily zu Harry, "DEIN VATER WIRD DICH IMMER BESCHÜTZEN" -- Hier fehlt einfach das Bild von James Potter wenn es nun so sein sollte! Aber Snape wird gezeigt, -Auch als Dombledore und Snape bei einem geheimen Gespräch gezeigt werden.- Sagt Snape zu Dombledore er hat ihre Augen (Lily`s) Und Dombledore sagt :"Er hat auch Ihre Augen!! "

    Zu Beginn der Verfilmung sollte Harry Potter auch versteckt werden, und da war es doch als angebliches Kind von James Potter und Lily Potter das beste als Lösung. Zu mal ja auch "Voldemort" "Snape" am Anfang in sein Vertrauen gezogen hatte.
    Zu diesem Zeitpunkt war Snape aber schon mit Dombledore einig über den Kampf gegen Voldemort!!

  • Antwort von julkam 24.07.2011

    wie kommst du darauf?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!