ist snape harrys vater?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

36 Antworten

nein

Eindeutig NEIN. James Potter ist Harrys Vater. Manche sollten wohl mal die Bücher lesen. Es stimmt, das Snape für Harry nur das Beste möchte und ihn beschützen will, aber nur, weil er sich selbst geschworen hat, immer auf Lilys Sohn aufzupassen, da er in sie verliebt war und ihr Tod ihn zu der kalten und griesgrämige Person, die er in den Filmen ist, gemacht hat.. Allein aus diesem Grund kommt es so rüber, als ob er seinVater ist, doch er ist es EINDEUTIG nicht!!!!!

nein

Leute schaut nicht nur die Filme, sondern lest doch auch die viel besseren Bücher, dann kämen solche Fragen überhaupt nicht auf!

Snape ist seit frühester Kindheit in Harrys Mutter verliebt, sie hat sich aber seit der Zeit in Hogwards nur für James interessiert, der auch mit absoluter Sicherheit sein Vater ist!

nein

Nein Snape war als kind und jugendlicher in lily verknallt sie waren auch zusammen nur snape war halt slytherin und hatte freunde die lily nicht mochte und er ist sehr tief in die schwarze magie eingegangen weil er dachte es gefällt lily aber sie hat es gehasst .Und irgendwann hat lily ihn sitzen gelassen.Snape war traurig und lily war aus wut auf ihn mit seinem feind james zusammen sie hat ihn aber nie wirkluch geliebt so wie severus aber sie haben geheiratet. Und snape war ein todesser er hat voldemort ja die Prophezeiung gesagt die er gehört hat. Wurmschwanz hat dann das versteck von lily ,james und harry preisgegeben.Und snape wurde zu voldemorts spion und hat sich dumbeldore angeschlossen.Also ist Harry james potters sohn

nein

Nein, das ist er nicht, sein Vater ist James Potter. Snape hat aber Lilly Potter (Harry's Mutter) kennengelernt noch bevor die beiden nach Hogwarts kamen, und hat sich in sie verliebt. Als die beiden dann mit 11 Jahren nach Hogwarts kamen wurden sie verschiedenen Häusern zugeteilt, und beide haben sich auseinander gelebt, aber Snape hat Lilly weitergeliebt. Deshalb, als Lilly und James von Voldemort ermordet wurden und nur Harry überlebte, hat Dumbledore Snape überzeugt dass, wenn dieser Lilly wirklich geliebt habe, dann müsste er auch immer dafür sorgen dass Lillys "Blut" (also Harry) weiter geschützt blieb.

Snape willigte schliesslich ein und versprach auf Harry aufzupassen, mit der Bedingung dass Dumbledore nie was davon erzählen würde (deshalb hat weder Harry noch der Leser was davon erfahren). So hat Snape also diie ganzen Jahre (Bücher hinweg) auf Harry aufgepasst, aber ihn gleichzeitig gehasst, weil er ihn immer wieder an James Potter erinnerte, da dieser ihn in seiner Schulzeit gemobbt und ihm schliesslich die Frau genommen hatte.

In den Büchern stteht das alles sehr gut erklärt, darum ist jeder Zweifel ausgeschlossen, auch wenn viele Leute die nur den Film gesehen haben das so aufgefasst haben (das sind wohl die hier "ja" voten) Liebe Grüsse :)

nein

nein (: aber ich wra auch ein bisschen verwirrt als ich den film gesehen habe (: