Wann erfährt snape von Harrys Umhang?

1 Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere, erfährt man nicht, wann er wirklich von dem Tarnumhang erfährt. Im dritten Teil nutzt er ihn. Damals wusste er definitiv, dass es den Umhang gibt.

An eine Stelle, an dem Snape es nun wirklich erfährt, erinnere mich allerdings nicht. Im dritten Teil schien er nicht wirklich überrascht, dass es den Tarnumhang gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Snape schon seit seiner Schulzeit von den Tarnumhang der Potters wusste. Die ersten Teile hatte er vielleicht nur den Verdacht, Harry habe den Umhang, welcher dann im dritten Teil bestätigt wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, auch wenn ich mich an keine genaue Stelle erinnere.