Fritzbox super admin login?

5 Antworten

Also ich muss hier noch ein paar Sachen klar stellen. Dein Provider hat mit deiner Fritz.Box nix am Hut, außer vielleicht, dass er sie durch deinen Vertrag zur Verfügung stellt. Du meldest dich auch nicht beim Provider an, sondern an der grafischen Nutzeroberfläche der Fritz Box, bzw. im Konfigurationsmenü. Das einzige was du vom Provider eintragen musst, sind die Logins vom Provider in der Fritzbox und die sind individuell für deinen Anschluss.

Die Fritz Box hat einen normalen Login über fritz.box oder die IP-Adresse des Routers. Die Anmeldedaten findest du auf deiner Fritz Box oder in den Unterlagen dazu. Admin & Admin ist nur der Standartlogin für bestimmte Modelle der Fritz Box, nicht für alle. Einige haben auch kompliziertere Passwörter, welche du zur Box dazu bekommst.

Solltest du dich so auch nicht an der Oberfläche anmelden können, bleibt dir wohl keine Option außer die Fritz Box "hart" zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere
Patrick649
Fragesteller

Dass mit provider war nichts o gemeint. Ich mein die nutzerfläche von fritzbox bietet einen normalen user (standart user) zum login auf der fritz.box website oder auf 192.168.x.x. Jedoch gibt es noch eine website die ist etwas länger sihdiuOAHO.xxxx....... und dort ist ein spezieller login für admins

g3n3r4l01  19.05.2022, 22:41
@Patrick649

Ich bin seit einigen Jahren IT-Admin, davon habe ich noch nie etwas auch nur gehört. Vielleicht war das eine individuell konfigurierte Seite und kein Fritz Box Feature?

Patrick649
Fragesteller
@g3n3r4l01

Hier die website: FRITZ!Box (mrch56bv3fb3f3j3.myfritz.net)
Wie gesagt auf meiner fritzbox gibt es eigentlich keinen user sondern man muss nur passwort eingeben. Und nun habe ich sowas gefunden wo man einen usern eingeben kann. Obwohl ich sowas noch nie gesehen habe
Um die website zu öffnen muss du mit fritzbox verbunden sein

julihan41  19.05.2022, 22:44
@Patrick649

Das ist der normale Login nur von außen. Avm bietet für seine Fritzboxen einen DynDNS Dienst integriert an. Und das Konzept nennt sich MyFritz. Dabei kannst du dort aber nach Freischaltung in den Einstellungen Benutzer dafür freigeben. Das empfehle ich aber nicht, wenn man nicht wirklich eine Anwendung dafür hat.

g3n3r4l01  19.05.2022, 22:45
@Patrick649

Und du meinst vermutlich einfach den Zugriff auf die Box aus dem Internet. Den kannst du auch über den normalen Login konfigurieren, dann bekommst du so eine Adresse wie in deinem Bsp und deine Fritz Box ist öffentlich aus dem Internet erreichbar (nicht zu empfehlen wenn du es nicht unbedingt brauchst)

Patrick649
Fragesteller
@g3n3r4l01

Aber es muss doch so etwas geben wie super admin login. womit avm-experte zugreifen

g3n3r4l01  19.05.2022, 22:49
@Patrick649

Nein, gibt es nicht. Die brauchen nur die Freischaltung nach außen, damit sie auf deine Fritz Box zugreifen können, um die von außerhalb deines lokalen Netzwerkes (also aus dem Internet) zu konfigurieren. Vergiss die Idee mit dem Super-Login, sowas gibts nicht.

Hallo

Ich habe mir hier mal die Kommentare durchgelesen. Kann es sein, das du den erweiterten Modus der FritzBox meinst, wenn du von einer "super Admin Seite" der FritzBox sprichst?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1652_Erweiterte-Ansicht-der-Benutzeroberflache-aktivieren/

Dann werden dir die zusätzlichen Optionen angezeigt, die im normalen Modus versteckt sind. Dafür musst du dich aber nicht als spezieller Benutzer anmelden und du benötigst dafür auch keine speziellen Zugangsdaten.

mfG computertom

Patrick649
Fragesteller

Kennst du einen super admin login?

g3n3r4l01  19.05.2022, 22:50
@Patrick649

Wie alle anderen und ich bereits geschrieben haben, gibt es keinen super Login. Was erhoffst du dir denn?

Es gibt keinen Super Admin. Du jonglierst hier mit Vokabeln, die absolut keinen Sinn ergeben (ober ADMINS, spuer admins, admin experte). Einen Login mit einheitlichem Passwort gibt es nicht. So etwas wäre ein Grund, den Hersteller an die Wand zu nageln.

Wie ihr aber wisst hat JEDER anbieter(z.B fritzbox avm) einen super admin login der versteckt ist.

Erstens weiß das hier wohl niemand. Du bist der einzige mit diesem Wissen. Zweitens ist AVM der Hersteller der Fritzbox.

Nun admin & admin klappt nicht.

Ach was. Ein "versteckter Login" mit admin/admin. Das wäre ja mal innovativ.

Woher hast Du Dein Wissen, dass Du hier zum Besten gibst? Was erwartest Du von diesem besonderen Login?

So etwas gibt es nicht. Wenn es ein Passwort gäbe, das auf allen Fritzboxen gleich wäre und mit dem man irgendwelche "Super-Admin" Rechte hätte, wäre das eine enorme Sicherheitslücke und es würden keine Fritzboxen mehr gekauft werden.

Jede Fritzbox hat ein voreingestelltes Passwort, zu finden auf einem Etikett auf der Unterseite der Box. Dieses kann aber geändert werden. Ein anderes "globales" Passwort existiert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Patrick649
Fragesteller

Ja aber es ist warscheinlich einfach nur gut versteckt und nur admins greifen da zu

Functional  19.05.2022, 22:54
@Patrick649

Nein. Es existiert schlichtweg nicht. Der "Admin" des jeweiligen Netzwerkes hat sein eigenes Passwort, das er in der Fritz!Box eingestellt hat (oder verwendet halt das voreingestellte Passwort, das auf dem Etikett steht...).

Wie gesagt, ein globales Passwort existiert nicht.

Patrick649
Fragesteller
@Functional

Mit admins meine ich nicht die user admins sondern die ober ADMINS die spuer admins die, die fritzbox programmiert etc haben (admin experte)

Guck unter die Fritzbox.

Alle aktuellen Modelle haben ein vorgefertigtes Kennwort.

Greift das nicht, Fritzbox werksresetten und neu.

Super Admin …. son Quatsch. Weil dein Anbieter auch n „Super Admin“-Account hat, wenn du dir die von sonstwo besorgst. Glaub, der einzige Anbieter, der ne eigene Software auf die FB wirft, ist 1&1. Bei allen andern kriegst du 08/15-Fritzboxen - exakt die selben, die es im Handel gibt.

Patrick649
Fragesteller

Du verstehst das nicht. Es gibt ne versteckte site bei fritzbox ist etwas länger (sgduzgiau.....) und dort ist ein spezieller login für admins ich denke das haben die programmierer extra programmiert um einen super admin login zu schaffen etc....