Fritz!Box 7362 sl: Router-NAS-System sehr langsam. Wo könnte die Bremse sein?

1 Antwort

Die Box hat nur USB 2.0 und erreicht auch systembedingt weniger Durchsatz als normal bei USB 2.0

Du könntest mal einen USB 2-Stick probieren, vielleicht klappt das etwas besser.

Grrundsätzlich ist die FB nicht als ein NAS-System konzipiert, sondern das ist ein zusätzliches Feature der Box mit geringer Leistung.

Wenn Du ein NAS haben willst, musst Du ein richtiges NAS nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
MrRayman
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Den USB 2-Stick probiere ich noch einmal aus.

Bisher speichere ich auf den "NAS-USB-Stick" nur kleinere pdf-Dateien oder Dokumente eines Textverarbeitungsprogramm. Grundsätzlich ist für mich die Übertragungsrate erst einmal ausreichen, aber weit von den 6 MB/s entfernt.