FRITZ BOX PORTFREIGABE HTTP SERVER MIT UDP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorgaben bei der Fritzbox sind fix. WIMRE gibt es in dem Auswahlfeld auch die Option "anderer Server", da kann man dann die Felder entsprechend anpassen.

Wird dir aber beim Kabelanschluss nichts nutzen, denn mit dem Dualstack geht das sowieso nicht.

franzhartwig  29.05.2019, 06:17

Wenn es Dualstack wäre, wäre alles gut. Die Krücke heißt Dual Stack Lite.

FordPrefect  29.05.2019, 06:51
@franzhartwig

Korrekt. Hätte ich präziser schreiben sollen, wobei es beim herkömmlichen Kabelanschluss eben nur die Lite Variante gibt. Nur für Business Anschlüsse gibt es m.W. die Dualstack Variante mit echter (und fester) IPv4 Adresse.

franzhartwig  31.05.2019, 09:07
@FordPrefect

Ich habe keine Ahnung, was die Kabnelanbieter hierzulande für den Privatkunden realisieren. Mein Provider (FTTH) macht auch Dual Stack Lite. Ich habe Dual Stack nach einer Anfrage beim Support bekommen. Öffentlich angeboten wird das nicht.

HTTP über UDP ist ja mal eine ganz komische Sache. Normalerweise läuft HTTP über TCP, deshalb ist das in der Fritzbox fest eingestellt. Du musst unter "Anwendung" nicht "HTTP-Server", sondern "andere Anwendung" auswählen. Dann kannst Du das Protokoll und die Ports frei wählen.