Port einrichten für Minecraft. Speedport Hybrid

5 Antworten

Da kann ich leider mehr schlecht als recht helfen, kenne mich nicht so mit den neuen MCServern aus... ihr könntet allerdings wenn es mit der Portfreigabe nicht geht ein VPN-Programm wie Tunngle oder Hamachi probieren, die simulieren eine direkte LAN-Verbindung zwischen den Rechnern.

lg

Michi2000B

Also ich habe es nach einiger Zeit von selbst geschafft eine Portfreigabe zu machen.^^ Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe, und dann musst du das dann bei dir auch ausprobieren :)

Du gehst in dein Hybrid Router, und gehst dort auf Internet und dann Portfreischaltung. Dann gehst du auf Port Umleitungen und Port Weiterleitungen. Dann kannst ja was neues erstellen, und gibst den Namen ein, wählst dein PC aus, und dann hast du dort unten jeweils 4 Felder zu TCP und UDP. Dort gibst du dann die Nummern ein, wie ich sie dir jetzt schreibe.

TCP: 25565 - 25566 > 25565 - 25566

UDP: 25565 - 25566 > 25565 - 25566

und das speicherst du dann. Dann müsste rechts dann stehen Portfreischaltung aktiv.

Das wäre dann auch schon geschafft. Wenn jemand dann auf dein Server joinen will, brauch er nur noch deine IP.

Komischerweise ging bei mir die IP nicht. Niemand konnte damit joinen, was ich sehr merkwürdig fand.

Aber auch da habe ich was entdeckt^^

Im Router bei Internet hast du ja was stehen von IP Adressinformationen. Da hast du eine öffentliche WAN-IP. Diese musst du dann andere geben, damit sie joinen können. Bei mir ändert sie sich halt nur täglich, was halt mal nerven kann. xD

Mann kann ja DNS Server oder so machen, aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. :D

mprex  30.03.2021, 18:19

Hallo. Ich habe momentan das selbe Problem bei meinem Speedport Hybrid Router. Doch wenn ich bei Port Umleitungen und Weiterleitungen dass eingebe (also 25565 - 25565 > 25565 -25565) kommt immer "Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer." Hast du da irgendeine Vorlage gewählt?

Ich glaube du benötigst Hamachi und musst dich dann registrieren, dann Netzwerk erstellen. Deine Freunde müssen dann auf "Bestehendem Netzwerk beitreten" klicken und das Netzwerkpasswort und den Netzwerknamen eingeben.

eigentlich ist das sehr einfach du machst halt deine portfreischaltung und dann gehst du zu noip weil nach einem router r4estart verändert sich die ip und dann kann keiner mehr rauf. das ist klar.

hallo tanner89

ich hab das aller gleiche Problem blos ich ab einen Pocketmine Server also ein Server für Minecraft Pocket Edition. Ich hab auch das Telekom Support Team informiert wie das gehen soll. Bis jetzt hab ich auch noch nicht viel heraus gefunden.   :/  Ich finde es hald richtig blöd dass der Speedport Hybrid so gut und schnell ist aber die Portfreigaben und die Feste IP Adresse (Dynamische IP Adresse) nicht funktionieren.

Bitte wenn du was neues herrausgefunden hast informiere mich und wenn ich was neues herausgefunden habe werde ich dich Inforierem:)

tanner89
Fragesteller

Hab dir grad noch was hier geschrieben.^^