Minecraft-Server: Freunde haben Fehlermeldung, können nicht joinen?

4 Antworten

Hallo die Antwort kommt dir wahrscheinlich ein bischen Spät aber ich habe auch einen Server gemacht und folgende Punkte könnten der Fehler sein:

1. In der Server.properties muss der Punkt: "server-ip=" leer bleiben (das ist ganz wichtig).

2. Du joinst wahrscheinlich über die ip: localhost, aber deine Freunde müssen deine öffentlich ip nutzen (die sich auch nach einiger Zeit ändert).

3. In der Server.properties
muss der selbe "server-port=" angegeben sein wie du auch im Router freigegeben hast.

4. Du musst java den Zugriff durch die Firewall erlauben (gehe dazu in die Firewall einstellungen)

5. Dein PC sollte am besten direkt (über WLAN oder LAN) mit deinem Router verbunden sein und nicht mit einem WLAN-Verstärker.

6. Versuch mal einen anderen Port für den Server in deinem Router und der Server.properties zu nutzen.

7. Versuch mal den Server falls möglich auf einem Anderen PC laufen zu lassen (ob das funktioniert).

Sende uns mal die Fehlermeldung. Aber eine Sache noch, hast du auch die Portfreigabe in deiner Firewall eingetragen?

Vielleicht mal die Fehlermeldung zeigen

Hiermit kannst du die Portweiterleitung testen: https://portchecker.co

(Der MC Server muss laufen und dessen Port eingetragen sein)

Ps: Habe gerade keine Zeit eine ausführlichere Antwort zu schreiben, aber wenn du noch Hilfe brauchst, kommentier einfach die Antwort.