Fritz Box Dsl LED blinkt, was tun?

5 Antworten

Normalerweise blinkt die DSL-Lampe, wenn die DSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Das kannst Du aber (bei normalen Fritz!Boxen)  Internet => Online-Monitor oder DSL-Informationen ersehen.

Leider schreibst Du nichts über das Thema - in sofern können wir hier auch keine weitere Hilfestellung geben.

Wenn 1&1 als Vertragspartner des Anschlusses es für notwendig hält eine neue Box zukommen zu lassen liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Box als solches defekt ist.
Dann ist Dein Motto jetzt: Geduld bewahren bis die Box angekommen ist.

Eine blinkende Power/DSL - LED bedeutet: es kann keine Synchronisation mit der DSL-Gegenstelle hergestellt werden, es besteht also eine Leitungsstörung.

Wenn die FB defekt wäre, äußerst sich das meistens noch durch sporadisches oder ständiges Aufleuchten der anderen LEDs.

Natürlich kann die Box durchaus defekt sein, wahrscheinlicher ist aber eine Leitungsstörung.

Wenn 1&1 dir eine neue Box schickt, dann ist das prima - wenn das Problem bei der neuen Box aber immer noch besteht, dann weißt Du genau, was Sache ist...

Da wirst du wohl warten müssen.
Hätte auch einmal das Problem und bei mir war die Fritzbox defekt
Habe aber immer noch eine Ersatz gehabt und somit konnte ich gleich testen ob es an der Box liegt.
Versuche Mal über den Browser http://fritz.box einzugeben und im Menü die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn das auch nicht hilft dann ist sie defekt.

Blinken heißt, dass keine Synchronisation zustande kommt. Vergiss die Hotline. Vergiss sie einfach komplett. Wenn du Hilfe brauchst, frag im Kundenforum nach. Und bevor ichs vergesse, vergiss die Hotline.

weckmannu  16.10.2017, 09:29

Unsinn --- die Hotline ist bei 1&1, von seltenen Ausnahmen abgesehen, exzellent.

migebuff  16.10.2017, 12:30
@weckmannu

Wenn du meinst. Bei uns im Haus waren alle Anschlüsse gestört. Ich hab einem Leitungstechniker geschrieben, ein anderer hats über die Hotline versucht. Ich war jedenfalls nicht derjenige, dem man vier (4) Austauschrouter in Folge zugeschickt hat.

Zigmal denen schon mitgeteilt, dass ich während der Arbeitszeit kein Handy einstecken hab. Was macht 1&1? Ruft immer während der Arbeitszeit an. Rückruf: Nö, wir haben sie nicht angerufen, weiß von nix. Drei Anrufe von 1&1, ob das Problem behoben ist. Per Email geantwortet und selbst nochmal angerufen, ja, Problem ist behoben. Zwei Tage später: "Hallo, ist das Problem behoben?"