Frisches Tattoo Folie geht schon ab, was tun?

4 Antworten

Hab diese Folie nie gebraucht. Waschen und eincremen, fertig.

Mach sie halt ab... wasch das ganze mit PH neutraler Seife und lauwarmen Wasser... anschliessend trockentumpfen... und dann erstmal Luft dranlassen.

Später dann dünn (!) bepanthen drauf.

Die Schutzfolie kann schon nach einigen Stunden entfernt werden, danach das Tattoo mit milder Seife (parfümfrei/ph-neutral) sanft abwaschen.

Creme das Tattoo 2-3x/Tag mit einer Wundheilsalbe ein, meide mind. 4 Wochen die Sonne & geh nicht schwimmen (Infektionsgefahr, Wundheilungsstörungen). Wenn es anfängt zu jucken, die Krusten sich langsam ablösen, bitte nicht kratzen, lieber 1x mehr leicht eincremen.

Viel freude mit Deinem neuen Tattoo:-)

nimm die Folie ab, wasch dein Tattoo gründlich mit parfümfreier und ph-neutraler seife und creme es dann dünn mit Panthenolsalbe ein (kein gel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung