Frisches Schweinemett einfrieren

7 Antworten

Normalerweise Jain, Aber bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen würde ich darauf verzichten. Auch wenn du es anschließend durchbrätst, kann es sein, dass der Geschmack schon gelitten hat.

Hast du es die Nacht über im Kühlschrank gehabt? Wenn ja ist alles ok, dann kannst du es nach dem Auftauen ganz normal verwenden.
Wenn das Mett die Nacht nicht im Kühlschrank war wäre ich vorsichtig bei der Wärme derzeit.

Es soll am Herstellungstag verarbeitet werden. Ob es noch genießbar ist hängt von der Kühlung ab. Es darf nicht über 4 Grad kommen.

ja das ist garkein Problem. Wichtig ist aber das du es gut verschließt damit kein Gefrierbrand (wasser) auftreten kann. Also immer schon nen Gefrierbeutel und den richtig zu machen. Ansonsten passt das auf jeden fall =)

lg, jojo

teile es in 3 teile ,dann einfrieren, fertig bist du, wenn du es brauchst hol ein paket wieder raus, dann erst braten