Freut ihr euch auf die Rückkehr Jesu?

13 Antworten

Eigentlich sollte jeder echte Christ ein verlangen, ein streben danach haben, dass Jesus bald kommt, um die zu Erlösen, die bereit sind.

Wie in der Bibel geschrieben steht, wir sind nur Pilger hier auf Erden und die zukünftige Stadt ist im Himmel, wohin wir streben.

Wir wissen, dass alles hier auf der Erde wird vergehen. Alles ist vergänglich, Gold und Silber, aller Reichtum. Wir als Christen sollten alle Zeit bereit sein, gewaschen im Blut Jesu, frei von aller Schuld und Sünde, dass wenn Jesus morgen kommen sollte wir bereit sind.

Was ich aber sagen kann, dass Jesus seehr bald wieder kommen wird. In Deutschland wird sich einiges ändern, auch die Christen Verfolgung wird es in Deutschland wieder geben, auch wenn es jetzt sehr unrealistisch sich anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joerosac  19.09.2023, 00:11

"Gewaschen im Blut Jesu" - das ist doch nur krank!

joerosac  19.09.2023, 11:19
@Handyparieren

Opfer, Blut, haben die unwissenden Menschen längst vergangener Zeiten nötig gehabt, weil sie irrigerweise annahmen, daß sie dadurch die Absichten ihrer Götter*innen zu ihren Gunsten beeinflussen könnten. So meinten sie auch, daß Menschenopfer wohl am wirkungsvollsten wären, sogar ihre eigenen Kinder schickten sie dafür in den Tod, und das nur, weil es nicht regnete, die Ernte ausfiel und der Hunger kam. Am Ende sind sie dennoch alle untergegangen, kein Opfer hat geholfen und ihre Götter*innen konnten nichts dagegen tun.

"Jesus" ist ebenfalls solch ein Menschenopfer, dessen Blut "von aller Schuld und Sünde" die Irregegangen "reinwaschen" soll. "Sinnbildlich - geistig gesehen" - symbolisch und ohne jeden Nutzen fressen sie in ihren Tempeln sein Fleisch und saufen sein Blut, damit unterscheiden sie sich von den Azteken oder den Mayas in ihren Wunschvorstellungen nur sehr wenig. Wäre dieser "Jesus" heute hier, dann würden sie ihn wohl schlachten für das eigene Wohl ihren verqueren Gedanken und Vorstellungen, nichts Neues unter der Sonne ...

Nach "Erlösung", nach "Rettung" rufen sie, vergeblich, keiner wird "von oben" kommen und ihnen helfen, der Glaube an Götter*innen, Opfer, Menschenopfer und ihr Blut, war schon immer umsonst und wird es auch bleiben. Aber was hilfts, wenn man den Religiösen die Wahrheit sagt ... 🤷‍♂️

JTKirk2000  19.09.2023, 18:46
Eigentlich sollte jeder echte Christ ein verlangen, ein streben danach haben, dass Jesus bald kommt, um die zu Erlösen, die bereit sind.

Dann reicht die Nächstenliebe und beispielsweise auf dieser Liebe begründeten Hilfsbereitschaft aber nicht sehr weit her, denn was ist mit denen, die bis dahin noch nicht soweit sind? Immerhin lehrte Jesus auch, dass man auch die eigenen Feinde lieben soll.

Handyparieren  19.09.2023, 21:12
@JTKirk2000

Man soll jederzeit bereit sein, da wir nicht wissen, wann Jesus kommen wird. In der Bibel steht auch, dass Jesus zu einer Stunde kommen wird, wenn es niemand erwartet. Deshalb seit allezeit bereit.

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.
Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben. Das verspricht uns Gott. Das möchte ich gerne erleben.

Auch wenn ich weiss, dass dieser Tag irgendwann kommt, kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen. Ich kann es ja mit nichts vergleichen. Ausserdem denke ich eher, dass ich das nicht mehr in diesem Sinne erleben werde.

Ich bin jedenfalls froh, dass das, was ich darüber denke, keinen Einfluss darauf hat, wann er tatsächlich kommen wird. Wenn es dann so sein wird, will ich bereit sein und es annehmen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das nächste heilsgeschichtliche Ereignis überhaupt ist die Verwandlung der Gläubigen (1 Kor 15,51) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und unsere gemeinsame (der gerade noch tot gewesenen Gläubigen zusammen mit uns noch Lebenden) und gleichzeitige Entrückung zu Ihm hin (1 Thess 4,17). Darauf freuen wir uns und harren darauf, um von da an mit unserem Herrn Jesus Christus allezeit zusammen zu sein. Wir werden dann ein Leben in Unvergänglichkeit, in Herrlichkeit und in Kraft haben und einen geistlichen Körper (1 Kor 15,42-44).

Und in den beiden kommenden Äonen (Tausendjahrreich und dann neuer Himmel und neue Erde; Offb 21,1) werden wir im Himmel niedergesetzt sein in Christus Jesus (Eph 2,6.7). Auf der Erde wird in jenen Äonen Israel zum Segen der Erde wirken und alle Nationen zu Jüngern (Lernenden; Schülern) Jesu machen (Mt 28,19).

Nach unserer Entrückung und vor der zweiten Ankunft (Wiederkunft) Jesu zu Israel finden die siebenjährigen Zorngerichte Gottes über die Boshei der Menschen statt. Über in Christ Blut Gerechtfertigte, allein durch Glauben für gerecht Erklärte, in der Gnade Stehende und durch denTod Seines Sohnes mit Gott Versöhnte (Röm 5,9.10), kommen die Gerichte nicht (Röm 5,9; 1 Thess 5,9).

Wir rühmen uns in Erwartung unseres Herrn und Retters aus Sünde und Tod, in Erwartung der Herrlichkeit, in Erwartung des unvergänglichen Lebens: "Gerechtfertigt nun aus Glauben, dürfen wir mit Gott Frieden haben durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir auch im Glauben den Zugang in diese Gnade erhalten haben, in der wir stehen, sodass wir uns in Erwartung der Herrlichkeit Gottes rühmen mögen" (Röm 5,12.2).

Näheres auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") in den Artikeln "Das Evangelium des Apostels Paulus", "Unser Lebensweg in der Gnade" und "Unsere Rettung vor dem Zorn Gottes".

Jein.

Wenn ich sehe in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt, dann ja.

Wenn ich daran denke was denen passiert, die nicht geglaubt haben, empfinde ich Mitleid und trauer. Und es werden viele sein, die nicht dirch die Pforte zum ewigen Leben gehen können.

Daher bin ich dankbar für jeden weiteren Tag den wir bekommen, damit hoffentlich noch so viele wie möglich gerettet werden können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!