Freundschaftsbaum?

2 Antworten

Liebe Baumfreundin,

ein Freundschaftsbaum kann im Prinzip jeder Baum sein, der Ihnen gefällt. Ich würde ihn an Ihrer Stelle allerdings nicht aussäen – es dauert einfach viel zu lange, bis aus einem Sämling ein richtiger Baum wird.

Wenn Sie einen eigenen Garten haben, empfehle ich Ihnen einen Besuch beim OBI Gartencenter in Ihrer Nähe. Dort können Sie sich das reichhaltige Sortiment anschauen und sich von meinen Kollegen im Markt beraten lassen, was am besten zu Ihnen und Ihren Gegebenheiten passt.

Wenn Sie keinen Garten haben und einen Freundschaftsbaum pflanzen möchten, fragen Sie doch einfach bei Ihrer Gemeinde nach, ob sie Ihnen einen Platz für einen (noch) kleinen Baum zur Verfügung stellen könnten. Dann brauchen Sie sich nach der Pflanzung gar nicht mehr darum zu kümmern und können ihn besuchen, so oft Sie mögen.

Ich hoffe, Ihre Frage hiermit hilfreich beantwortet zu habe und wünsche viel Erfolg,

Ihr OBI Pflanzenfreund

bitchesvonOB
Fragesteller

Super danke!

Ich denke, das kommt darauf an was es für ein Baum sein soll und wo er wachsen soll. Am besten ist natürlich der eigene (möglichst große) Garten, wenn es beispielsweise eine Kastanie oder Buche sein soll. Du kannst Dir die "Samen" überall im Wald besorgen und pflegen muss man den Baum nicht großartig, höchstens mal schneiden, wenn er zu groß wird.