chili samen aus gekauften chilis

4 Antworten

Ja, habe ich schon gemacht. Das klappt. Allerdings bist du dieses Jahr schon recht spät dran, da Chilis sehr langsam keimen und wachsen. Ich habe meine im Februar ausgesät, und die sind erst zehn cm hoch. Also bals loslegen....

Ach Du meinst frische Ware?

Da wird mit Sicherheit was keimen und wachsen! Allerdings kann man nicht darauf vertrauen, dass Sortenrein und dass es keine Hybriden gewesen waren.

Sagen wirs positiv: bleibt Spannung erhalten bis Spätsommer!

Ist zwar höchste Eisenbahn, aber noch nicht zu spät - vor Mitte Mai gehts eh nicht raus, besser erst Ende Mai. Das reicht, damit Du genügend hohe Pflänzchen bis dahin hast !

Hallo donmando, ja das funktioniert. Jedoch solltest du beim Kauf auf reife Schoten achten, aus grünen/unreifen Schoten sind keine reifen Samen zu ernten. Vor dem keimen müssen die Samen antrocknen und dann zwischen Küchenrolle keimen lassen. anschließend in anzuchterde einpflanzen. Wünsche gutes gelingen. MfG

Renraku666  18.02.2020, 21:27

am besten ungedüngte Anzuchterde, und hohe Luftfeuchtigkeit. Die Kleinen Pflänzchen haben am Anfang ja noch keine Wurzeln und nehmen die Nährstoffe in erster Linie über die Blätter auf. nach ca. 2-3 Wochen, wenn sich die Wurzeln bilden in leicht gedüngte Erde umsetzen. Ich züchte immer erst in Quelltabs an.