Paprika Peperoni Chili aus dem Edeka... kann ich die Kerne einfach einpflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ansähen von Schoten ist ähnlich dem von Tomaten hier ein ausführlicher Beitrag zum Thema: https://www.produktfuchs.com/ratgeber/tomaten-saehen

Saatgut würde ich persönlich auch nicht von gekauften Paprika nehmen, lieber ein Tütchen Demeter Saatgut kaufen. Die Früchte davon schmecken um einiges besser als die Hybrid Sorten aus dem Supermarkt.

klar kannst du. es kann aber sein, dass es sterile Hybridsorten sind, oder, eben weil hybrid, nicht das rauskommt, was du erwartest.

Du musst sie nicht trocknen, es reicht, wenn du sie abwaeschst, damit sie sauber sind.Dann solltest du sie maximal 24 Stunden einweichen, dann aussaehen.

LG gadus

Die Früchte, die man im Supermarkt kaufen kann, sind oft F1-Hybriden und unfruchtbar. Die Kerne kann man also nicht säen. Aber wenn man frische Samen in Erde packt, faulen die evtl. auch.