Freundschaft beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mal mit ihr. Manchmal lacht man aus Überforderung, wenn jemand sich total daneben benimmt.

Würde sie erst darauf ansprechen, miteinander reden ist immer der beste Weg

  1. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung... die dir logischerweise nicht gefällt.
  2. Deine Freundin offenbart in ihrer Reaktion ein gewisses Defizit im Charakter.

Wie ICH reagiert hätte, schreibe ich jetzt nicht, Ich habe mit 60 nämlich eine etwas andere Sichtweise wie du als Teenager.

Mimilili849
Fragesteller

Ähm.... Ich finde schon das eine Beleidigung ist.

Mimii925  18.02.2024, 10:21
@Dea2019

Dein Ernst? Stell dir mal vor jemand würde eine person die dir wichtig ist hässlich nennen während du daneben stehst und dann fängt auch noch jemand dem du vertraut hast die person mit der du dich immer gut verstanden hast an zu lachen. Wärst du dann nicht am Boden zerstört? Ich finde das jeder eine Meinung über eine person haben kann aber es dann direkt einer person die der anderen person nahesteht zu sagen fnde ich schon kacke.

Dea2019  18.02.2024, 10:28
@Mimii925

Ich kontere bei solchen Äußerungen relativ trocken: Also ich mag die Person, die mir morgens aus dem Spiegel entgegen schaut. Da taugt nämlich der Charakter etwas. Bei dir bin ich mir da gerade nicht so sicher.

Ich habe das nötige Selbstbewusstsein, um solche bewussten Provokationen an mir abperlen zu lassen. Dein Gegenüber trifft da keine Aussage über dein Äußeres, sondern will dich bewusst demütigen, um sein eigenes Ego aufzupolieren.

Und indem ich das abschmettere und eine Retourkutsche daraus mache, ohne selber beleidigend zu werden, nehme ich dem Lästerer den Wind aus den Segeln.

Nochmal: Du bist zu empfindlich.