Gute Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Je nachdem wie du drauf bist bzw. dich fühlst kannst du das mit der Anweisung machen. Das Problem dabei wird nur sein, dass ihr noch ne Weile in der Schule zusammen hocken werdet oder euch zumindest über den Weg laufen. Diese unangenehme Stimmung wäre dann wohl immer da.. falls du denkst, dass du die Kraft und den Mut dazu hast, sprich sie drauf an, was dich stört. Manchmal lässt es sich schon so klären. Oder schreib es ihr, wenn dir das reden schwer fällt. Ich würde das abweisen mittlerweile als Notfalloption wählen, da der Gegenüber deshalb noch nicht unbedingt versteht, warum du so bist und sich die Situation manchmal noch verschlimmern kann..

Ist auf jeden Fall eine schwierige Situation. Also sei nicht so hart mit dir, wenn du es nicht direkt hinbekommst oder sich das ganze nicht gleich lösen lassen sollte.. es ist nicht deine Schuld, wenn du dich trotzdem bemüht hast (insofern dir die Freundschaft, oder was das ist, noch wichtig sein sollte),.

Mondstern214
Fragesteller

Ja, ich habe halt fast schon alles probiert und sie ignoriert es einfach komplett, deshalb dachte ich an solche extremen Sachen

Banderine  13.11.2022, 09:31
@Mondstern214

Also habt ihr schon ein klärendes Gespräch versucht zu führen oder hat sie während dessen abgeblockt und es ist gar nicht erst richtig dazu gekommen?,

Hi

Bei mir ist das leider auch so. Also gut, dass du sie darauf angesprochen hast. Freunde und vor allem beste Freunde sind immer für einen da wenn man sie braucht. Das ist bei deiner Freundin ja leider nicht der Fall. Sowas sind keine Freunde, wenn sie ohne Grund beleidigt sind.

Mondstern214
Fragesteller

Ja, zum Glück habe ich noch meine zweite Freundin die immer für mich da ist :) und auch meine anderen Freunde:)