Freundin zickt nurnoch rum

5 Antworten

wenn sie so ist dann schlussmachen oder drüber reden, vielleicht ist sie aber auch nur gestresst wegen studium oder anderem ;D LG

malibuar
Fragesteller

wir beide sind 15 also das mit dem studium ist erstmal ausgeschlossen also manchmal will ich auch schluss machen aber ich liebe sie zu sehr und muss denn immer an die schönen zeiten von uns denken

Rede ganz offen mit ihr, dass du dir das Zusammenleben anders vorgestellt hast, nämlich mit einer erwachsenen Frau und nicht mit einer pubertirenden Göre. Wenn sie Spaß am Zicken hat, soll sie sich jemanden suchen, der auch Spaß daran hat. Und wenn sie versucht, dich mit Schlussmachen immer wieder auf Linie zu bringen, soll sie aufpassen, dass du dieses Angebot nicht eines Tages dankbar annimmst.

Schuhu  24.07.2011, 21:23

Ich lese gerade, dass ihr erst 15 seid. Na ja, dann ist ihr Verhalten vielleicht normal und altersgemäß.

Der Umzug bedeutet ja nun mal für sie eine sehr große Umstellung. Es macht da absolut nichts wenn Du etwas Verständnis aufbringst, ihr mehr Zeit lässt. In die WG ist sie ja nun nicht wegen der Hühner gekommen.

Sie sucht aufmerksamkeit. Und da bin ich mir so felsensicher, weil ich genau diese Situation von mir kenne...

Ich habe schluss gemacht. Und zwar ernsthaft. Hab sie um eine Tasse Tee gebeten, und hab ihr erklärt warum... bei SOETWAS ist sie dann schockiert. Dann wird ihr nämlich erst klar, was sie tut. Dann bin ich gegangen, und hab mich 14 Tage nicht gemeldet. Klar, sie lenkt sich auf die typisch frauen-naive Art ab: andere Kerle ins Bett holen.

Nicht etwa, weil sie wild auf soetwas ist, sondern weil sie sich erhofft Selbstbestätigung zu bekommen... damit musst Du leider leben. Es funktioniert danach wieder, wenn Du Dich nach 14 Tagen wieder mit ihr triffst... selbst wenn sie angeblich oder tatsächlich neu vergeben ist...

Mal ne Weile auf Eis legen. Sag ihr, dass sie Dich verletzt und Du Dir das nicht antun musst, ständig Dich anschreien zu lassen.

Und dann lenkst Du Dich ab. Zu Freunden gehen usw. Auch wenn Du sie liebst, so bist Du nicht die Zielscheibe Ihrer Launen, oder?

Pass auf Dich auf

malibuar
Fragesteller

ja danke kann ich ja mal versuchen die sehnsucht wird zwar groß aber dafür ist ja die ablenkung da LG :)