Meine mutter schreit mich wegen jedem kack an!

8 Antworten

Es ist jetzt sehr schwierig hier einen Rat zu geben. Man müsste von der andern Seite, also deiner Mutter, die gleiche Geschichte lesen aus ihrer Sicht.

Dann kann man die Situation einschätzen, so, einseitig aus deiner Sicht, leider nicht. Du schreibst nicht dein Alter, aber ich gehe stark davon aus, daß du in der Pubertät bist. Mädchen werden da irgendwie zickig und reden in hohen Frequenzen, das sorgt bei Außenstehenden schon mal für Grundgereiztheit.

Vielleicht gibt es ein Problem oder eine Sorge, was deine Mutter beschäftigt ohne darüber zu reden, und ist davon bereits im Vorhinein gereizt.

Es würde vielleicht ein Zeichen setzen, wenn du weniger am Tag redest und deutlich mehr im Haushalt machst. So für 1 - 2 Wochen, das sollte deiner Mutter beweisen, daß sich was ändertn.

yakamoneye  06.03.2017, 19:26

Wow. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber... die Art pubertierender Mädchen sorgt bei anderen für eine grundgereiztheit? Wirklich sehr hilfreich.

Es könnte sein, das deine Mutter beruflich viel Stress und Ärger hat und das dann an dir auslässt. Natürlich ist das nicht gerecht und fair. Aber es bringt da wohl nichts, mit ihr deswegen zu streiten, zumindest nicht, wenn sie gerade so aufgebracht ist. Vielleicht hilft es, wenn du deiner Mutter einen Brief schreibst. Aber nicht, wenn du noch total wütend bist, erst, wenn du dich wieder beruhigt hast. Schreib ihr, dass sie ungerecht zu dir ist, dass es z.B. nicht stimmt, dass du nicht im Haushalt hilfst, dich nicht bedankst usw. Aber mach ihr nicht nur Vorwürfe in dem Brief, schreib, dass du möchtest, dass ihr euch wieder besser versteht und nicht dauernd Krach miteinander habt.

Kannst du vielleicht mit deinem Vater mal darüber reden? Vielleicht kann er ja mal mit deiner Mutter reden? Oder geh sonst einfach mal auf deine Mutter zu und erklär ihr wie du dich fühlst, und dass du dich ja wohl für das Kleid bedankt hast, sie es nur nicht gehört hat. Sonst versuche dir echt von außen Hilfe zu holen.

Hi, ich kenne dein Problem GENAU. Meine Mutter ist wie deine Mutter. Sie schreit mich dauernd an (auch in der Öffentlichkeit und zu Hause sagt sie, ICH hätte sie in öffentlich blamiert) und auch die anderen Punkte. Mein Vater versucht oft mit meiner Mutter zu reden (sagt er jedenfalls) aber bringen tut es nicht viel. Ich werde immer gezwungen mich zu entschuldigen und meine Mutter muss sich NIE entschuldigen! Ich hab jahrelang versucht etwas dagegen zu tun, braver zu werden, ich hab mich in der Schule total unter Druck gesetzt, damit ich gute Noten kriege. Es hat nicht geholfen, also habe ich meine Koffer gepackt und bin zu meinen Großeltern gegangen. Meinen Vater habe ich verabschiedet, meine Mutter hat einen Brief bekommen. Ich bin jetzt schon knapp 2 Monate bei meinen Großeltern und im Moment läuft es gut. Meine Mutter lässt mich in Ruhe und mein Vater und mein Bruder besuchen mich. Wenn es trotz Gesprächen und braver werden nicht besser wird, solltest du vielleicht deinen Koffer aus dem Schrank holen.

Wenn die Eltern schwierig werden, befinden sich die Kids mitten in der Pubertät :-(

Ich denke einfach, dass ihr euch beide annervt und du ganz sicher auch kein Engelchen bist ;-)

Dein Problem ist eigentlich so alt wie die Menschheit und da kann man sich eigentlich nur ein bisschen zusammen reißen - bis die Pubertät vorbei ist!