Meine Mutter ist eine Psychopathin.?

8 Antworten

Nun... Psychopathie zeichnet sich eigentlich durch den Mangel/nicht Vorhandensein an komplexen Emotionen aus. Davon erwähnst Du jedoch nix...

Gut möglich, dass Deine Mutter einfach mit ihrem Leben komplett überfordert ist und sie daher bei Kleinigkeiten völlig aus der Bahn geworfen wird.

Ist nicht Deine Schuld und Du wirst es nicht ändern können. Was Du aber ändern kannst, ist Deine Einstellung zu dem ganzen. Je mehr Du erkennst, dass es nix mit Dir, sondern mit den Problemen Deiner Mutter zu tun hast, desto gelassener kannst Du damit umgehen.

Und ja... irgendwann brauchst Du wohl auch mal Abstand zu dem Ganzen...

Hi,

Wenn das wirklich so schlimm, dann kann man das übers Internet warscheinlich leider auch komplett nicht lösen. Dann müsstest du dir vor Ort einen Vertrauensmenschen suchen mit dem du reden kannst. Vielleicht in der Schule oder Onkel, Oma, Tante oder zur Not bei einer Beratungsstelle (Diakonie, Caritas, etc)

Manchmal ist das auch so, das einem die Leute mit denen man zusammen lebt ziemlich auf die Nerven gehen können. Dann könnte man auch mal schauen, ob man sich reinsteigert, ob man selbst was tun kann oder ob der Ärger wirklich gerechtfertigt ist.

Wenn du minderjährig bist, dann würde ich mir hilfe vor Ort suchen und versuchen die Situation zu verbessern.

Liebe Grüße 🍀🍀🍀

Übertreibst Du nicht ein bisschen, zumindest was die Zeitdauer betrifft. Ist schon klar, dass du Dich an die Zeit von Deiner Geburt bis zum 3. Lebensjahr nicht erinnern kannst.

Frage sie mal, ob ihre Hysterie der Grund ist, weshalb sie alleinstehend ist. Außerdem vergisst sie, dass sie auch nicht Alles von Anfang an konnte. Auch sie musste u.a. durch Fehler lernen. Ggf. Hilfe beim Jugendamt holen.

18 werden und ausziehen.

BTW, niemand ist schlimmer als meine Mutter.

Habe ich schon von vielen Dritten gehört, dass sie die bösartigste Person ist, die sie kennen.

ZB von Handwerkern, die was für sie gemacht hatten. Wir wohnen in einer kleinen Stadt und wenn sie einen Handwerker ruft, kommt gar keiner mehr zu ihr.