Vater schreit Nichte wegen jeder Kleinigkeit an?

3 Antworten

Hallo,

du hast absolut Recht, das schadet deiner Nichte, und zwar extrem! Du musst deine Schwester (die Mutter der Kleinen?) definitiv darüber in Kenntnis setzen und wenn die nichts unternimmt, sei so couragiert und sensibilisiere alle in der Familie und notfalls das Jugendamt. Wenn dein Vater eine 2,5-Jährige anschreit (!!!) mit der Aufforderung, sich zu erklären, dann liegt das Problem definitiv bei ihm und er sollte dringendst eine Therapie machen, bevor man ihn wieder in die Nähe von kleinen Kindern lässt!

Viele Grüße, alles Gute und bewahr dir dein Feingefühl!

Was hat denn du oder dein Vater mit dem Kind zu tun? Wenn es die Nichte deines Vaters ist, ist es das Kind von der Schwester oder dem Bruder deines Vaters. Warum ist das Kind bei euch?
Und ja, so zieht man keine Kinder auf. Mein Kind ist 1 Jahr und 10 Monate ich könnte mir nicht annähernd vorstellen so mit meinem Kind umzugehen oder mein Kind bei Leuten zu lassen die so mit meinem Kind umgehen. Also irgendwie bei alle den irgendwas nicht so ganz...

Kathyli88  10.02.2018, 18:27

Berichte das auf jeden Fall der Mutter des Kindes wenn sie das nicht weiß. Sie soll es in die Kita bringen wenn sie arbeiten muss anstatt zu überforderten Familienangehörigen (die Meisten können nicht ordentlich mit Kindern umgehen). In der Kita sind es gelernte Erzieher die wirklich sehr positiv überraschen, ich kann mein Kind sorgenlos in der Kita lassen ich weiß da wird bestens auf meinen Sohn geachtet, sich gekümmert, aufgepasst und er hat seine Freunde dort, so kann ich ohne Sorge in die Arbeit. Ist zwar teuer sodass nicht viel über bleibt, aber das ändert sich ab 3 Jahren. 90€ anstatt 515€ bei uns.
Und deine Nichte ist ja schon 2,5 Jahre alt da wäre es ja nicht für lange Zeit, die Kita-Gebühren variieren je nach Stadt.

Irgendwie bist weder du, noch dein Vater für die Erziehung dieses Kindes zuständig. Darum muss deine Schwester mit deinem Vater klären, was er darf und was nicht. Mit dir muss sie das übrigens auch klären. Wenn ihr gegen ihre Regeln verstoßt, muss deine Schwester die Erziehung halt selbst und allein übernehmen. Hoffentlich gibt es auch noch einen Vater für das Kind, sonst hat deine Schwester natürlich viel Arbeit vor sich.