aggressiver Vater

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn deine Freundin?

Ich war in der selben Situation. Erst, als er mir mit 19 dann die Nase gebrochen hat, habe ich gehandelt. Viel zu spät. Je früher man handelt und sich wehrt, um so besser. Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft. In dieser Situation braucht man gute Freunde. Sei für sie da und unterstütze sie. Alles Gute

Schlag ihr vor, dass sie Dich immer anrufen kann und so.. Unterstütz sie in der schweren Zeit! :) Sie kann einfach nur stark sein, Augen zu und durch.. Alles Gute!

Früher hab ich mal im Sportverein auch Kinder und Jugendliche betreut. In unserem Verein waren auch Heimkinder, die bei uns kostenlos mittrainieren durften. Darunter war ein Junge, der ganz allein ins Jugendamt ging, und bat, dass man ihn aus seiner schlimmen Familie rausholen würde. Er erzählte mir irgendwann mal später, dass es für ihn im Heim viel besser war, als bei den ewig besoffenen, bekifften Eltern.

Wenns wirklich so schlimm ist, sollstest Du mit ihr zu einem Vertrauenslehrer gehen und eventuell auch ins Jugendamt.

Aber ich vermute eher, dass es der Vater auch nicht ganz so leicht hat. Hat er denn noch eine Arbeit? Es klingt für mich so, dass er, weil er mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden ist, so nörgelig wurde. Eventuell steckt dahinter auch eine Depression. Oder er wird ständig an seinem Arbeitsplatz gemobbt und läßt dann seinen Frust zuhause ab.

Specht mal in einer ruhigen Minute mit der Mutter. Die müßte doch wissen, was los ist. Und wenns auch für sie ganz unerträglich ist, dann versucht auch ihr zu helfen.

Hallo Du kannst ihr ein großen gefallen tun , wenn du ihr zuhörst und Verständnis zeigst. Seht ihr Allerdings keinen Ausweg mehr könnt ihr euch an Vertrauenslehrer, die Mutter e.t.c. wenden. Du solltest darauf achten das sie nicht zu sensibel ist. Es ist normal das Eltern rumbrüllen, solange sie nicht schlagen....e.t.c.

Was ist denn mit der Mutter deiner Freundin? Die wäre doch diejenige, die hier handeln muss? Die muss doch auch etwas dazu sagen.

Wenn deine Freundin das nicht aushält, ihre Mutter an der Situation nichts ändert, dann müsst ihr mal zum Jugendamt gehen und da sagen, dass ihre Eltern unerträglich sind. Die werden sich den Vater dann mal zur Brust nehmen und der Mutter sagen wo es lang geht.

Nur weglaufen oder sich in die Ecke setzen und heulen änderr nichts.