Frage von rambo1433, 168

Mein Vater wird immer Aggressiver! Was soll ich machen?

Hallo,
Mein Vater wird immer aggressiver.
Vor 2 Wochen hat er meine Tür ohne Grund eingeschlagen, vor einem Monat hat er den Tisch kaputt geschlagen, auch vor ungefähr einem Monat hat er mit nem Butter-Messer in die Nähe meiner Mutter geworfen und jetzt ist er wieder kurz davor auszurasten! Es wird immer öfter, dass er das macht. Früher hat er das vielleicht alle 3 Monate gemacht oder als ich so 1-10 war hat er das nie gemacht wir waren eine Traum Familie! Was soll ich machen? Ich glaube nicht, dass meine Mutter das lange so aushält. Geschlagen hat er uns noch nie aber ich denke, dass er kurz dafür ist er droht uns manchmal damit bzw. meiner Mutter. Ich habe Angst, dass er es wirklich macht und dass sie sich trennen. Ich möchte das nicht. Ich würde 100% bei meiner Mutter bleiben aber von ihrer Familie kenne ich nur wenige Großteil der Familie ist von meinem Vater. Ich möchte mit beiden Eltern zusammen leben! Mein Vater wird immer frecher zu meiner Mutter es ist alles gut nichts ist mein Vater hat so gut wie immer schlechte Laune und macht alles immer noch schlimmer als es ist z.B. meine Mutter sagt wir unternehmen wenig und sie möchte, dass wir wieder mal etwas zusammen unternehmen mein Vater brüllt sie an und sagt, dass er arbeitet etc. weil er denkt sie meint, dass er nichts macht aber man kann ihm nichts erklären der regt mich auch so auf! Immer schlechte Laune! Was soll ich tun? Ach so und mein Vater hat irgendwas mit der Schilddrüse. Ich bin 13M, meine Mutter ist 42, mein Vater auch 42. Was können meine Eltern tun, dass ihre Ehe nicht in die Brüche geht und mein Vater sich besser kontrollieren kann etc.? Wo sollen sie hin? Was ist eine Paar Therapie? PS: meine Eltern waren 10 Jahre zusammen und sind jetzt 13 Jahre verheiratet. Bitte helft mir ich halte das nicht mehr aus und ich habe Angst!

Antwort
von DanBam, 84

Hi, das ist schlimm was Du schreibst, aber bei häuslicher Gewalt gibt es nichts mehr zu kitten. Gewalt gegenüber Dir, die Einrichtung oder Deiner Mutter ist absolut inakzeptabel.

Dein Vater muss sofort das Haus verlassen und sich einer Therapie unterziehen. Erst wenn er das geschafft hat und sich wieder anstrengt ein Teil der Familie zu werden, dann habt ihr als Familie eine Chance.

Es tut mir Leid keine bessere oder ansprechenderen Rat geben zu können, aber solche Gewaltorgien sind zunächst einmal sofort abzustellen, bis sich die Situation beruhigt hat.

Rede mit Deiner Mutter darüber, Sie ist gesetzlich verpflichtet, Dir ein sicheres und behütetes Elternhaus zu bewahren. Wenn die Situation wieder eskaliert und Du Gefahr erkennst, mache Dich aus dem Staub und rufe bitte sofort die Polizei!!! 

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, Du wirst es brauchen!!!

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Nicht du schon wieder, so mein Tag ist abgelaufen!

Kommentar von rambo1433 ,

danke.

Kommentar von DanBam ,

Keine Ursache, pass auf Dich auf!

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Hahaha.

Antwort
von max1949, 75

Also ich würde nicht sofort zu Medikamenten greifen da ich das zeug auf den Tod nicht ab kann, aber in diesem Fall. naja, bevor es schlimmer wird sollte er lieber Medikamente nehmen. Aber ich würde erst zu einer Aggresionstherapie raten.

Antwort
von 2001Jasmin, 57

OMG! Ich würde das nicht weiter tolerieren!😣😣

Antwort
von HilfreicheEnte, 37

Die sollen sich besser trennen komm drauf klar! (SRRRRYYY)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community