Frage von CheepCheep2k, 39

Wieso hat mein Vater jeden Urlaub ein par Tage schlechte Laune?

Mein Vater hat jeden Urlaub, egal ob Österreich, Kroatien oder Ägypten ein bis zwei Tage schlechte Laune, in denen er jede Person runter macht mit Wahrheiten und lügen, wieso? 😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunra39, 9

dafür gibt es keine eindeutige Antwort. Aber überlege mal folgenden möglichen (!) Zusammenhang:

Dein Vater ist in seinem Beruf ausgelastet und erhält sein Selbstwertgfühl von seiner Arbeit. Hat er eigentlich zu Hause richtig Zeit, sich auf die Familie zu konzentrieren ?

Der Urlaub (egal wo !)  stellt deinen Vater voll in die Familie. Sein Selbstwertgefühl muss von ganz woanders herkommen als von der Arbeit.

Das verunsichert einen Menschen meistens -  und bis er sich gefangen hat, braucht es mehrere Tage....

Antwort
von tanztrainer1, 9

Wenn es meist am Anfang vom Urlaub so ist, kann das Folgende der Grund sein:

Es gibt ja auch so Workoholics, die erst nicht abschalten können! Und die machen sich eben Gedanken, was alles in ihrer Abwesenheit in der Arbeit schief laufen kann!

Antwort
von TheZyrus, 23

Weil er sich langweilt und unwichtig fühlt? ;)

Antwort
von SoVain123, 22

Weil er die Rechnung bezahlen muss :P