ICh komme überhaupt nicht mehr mit meiner Familie klar

6 Antworten

In den Ausführungen zu Deiner Frage vermisse ich nähere Informationen, um mir ein Bild von Deiner Situation machen zu können.

Ich kann nicht nachvollziehen, "dass Dein Vater Dich den ganzen Tag anschreit (das halte ich für übertrieben)"; er hat doch sicherlich noch andere Arbeit zu verrichten bzw. ist berufstätig.

Außerdem verstehe ich nicht, "aus welchem Raum" Deine Mutter Dich drängt ... Hast Du denn kein eigenes Zimmer, in das Du Dich zurück ziehen und u. a. Deine Hausaufgaben machen kannst?

Um Dir eine gute Antwort geben zu können, hättest Du Deine Umstände beschreiben sollen, in denen Du lebst.

Insofern kann ich Dir nur eine Pauschalantwort geben:

Versuche, mit Deinen Eltern vernünftig zu reden und zu einer Lösung zu kommen; ansonsten wende Dich an das Jugendamt und bitte um Hilfe.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

Hallo

14! Ein schwieriges alter für dich und auch für deine Eltern. Ich weiss nicht genau was bei euch zuhause abgeht, aber ich denke das hat auch stark mit der Pubertät zu tun. In der Pubertät ist man oft gereizt, sieht sachen völlig anders und vor allem auch negativ, obwohl es eigentlich gar nicht so ist. Die Gefühle spielen oft verrückt. Für dich und deine Eltern ist das keine einfache Zeit. Da du schreibt das du nicht mehr mit deiner Familie klar kommst, nehme ich an dass das einmal anders war und deswegen denke ich das es hauptsächlich an der Pubertät liegen könnte, das da einiges schief läuft im Moment. Halte dich zurück und versuche gelassen zu reagieren und geh dem streit so gut es geht aus dem Weg.

Ich denke das wird bald wieder besser :-) Kopf hoch!

Alles wird gut - (Familie, Mobbing)

wenn es nicht mehr zum Aushalten ist und normale Gespräche nicht stattfinden geh bitte zum Jugendamt und lass Dir helfen-das ist die einzige möglichkeit da gesund raus zu kommen.

in deinem alter ist wirklich alles lästig, ungerecht und kaum zum aushalten. die eltern sind blöd, haben kein verständnis und sind nur am meckern. das vergeht alles, es dauert nur eine ganze weile. eigentlich wissen eltern, daß die jugendlichen in der pubertät nicht ganz zurechnungsfähig sind, aber auch eltern haben nur nerven - und die gehen eben auch mal durch. wenn deine mutter dir schon anbietet, sie wäre immer für dich da, dann nimm das angebot auch an und sprich so oft mit ihr, wie du es brauchst. daß eine mutter mit einem hysterischen teenager mal überfordert ist, kann ich echt verstehen.