Ich Komme mit meinem Stiefvater nicht klar!

5 Antworten

Wende Dich an Deine Mutter! Schlagen geht gar nicht. Ansonsten solltet ihr mal miteinander reden.

Wenn du deiner Mutter was gutes tun willst muss du warscheinlich da durch. Wenn nicht, und es dir egal ist, was er mit dir anstellt, kannst du ja mal pubertär zurückschreien :)

TheTabi
Fragesteller

Ich versuche mich jedes mal zu beherrschen und nicht lauter zu werden.. das klappt ja meist auch. nur das bringt mich meistens selbst zum platzen..

douschka  20.10.2013, 23:12
@TheTabi

Seil Dich ab so oft es geht. D.h. mach viel in der Freizeit (was auch Sinn macht). Vereine (v.a. Sport) geben ein gutes Alibi. Sind doch nur noch 2 Jahre.

Mußte es 8 lange Jahre aushalten und wäre froh gewesen wenns nur beim Meckern geblieben wäre. Bin mit 16 in die Ausbildung und ins Internat.

Themenspatz  20.10.2013, 23:25
@douschka

Ja geht mir ähnlich. Du darfst auf keinen fall gegen dich selbst aggressiv werden, das passiert oft, wenn man jemanden gar nicht ausstehen kann und sich beherrschen muss. Und das mit den Freizeitaktivitäten find ich prima

Das kenne ich, aber ich habe mich einfach damit abgefunden. Spätestens ab dem Punkt, wo ich mich als selbstständig erwiesen habe, wurde ein wenig nachgelassen. Am besten ist, du sprichst mit ihm oder deiner Mutter darüber. Also so eine Art Intervention.

MfG

Hallo TheTabi,

klingt nach einem gräßlichen Kerl. Tust mir leid, dass Du mit so einem zusammenleben und Deine Mutter mit ihm teilen musst! Ist denn Deine Mutter glücklich mit ihm?

An Deiner Stelle würde ich Streit so gut es geht vermeiden. Also lieber auf die Musik die ihn stören könnte zu verzichten statt deswegen Ärger zu haben. Wegen des Zockens geht es ja nicht um stören sondern um Erziehen. Ist er erziehungsberechtigt? Falls nein bitte ihn freundlich die Erziehung Deiner Mutter zu überlassen. Wie steht Deine Mutter zum Zocken? Wenn er Dich schlagen will tritt schnell zurück. Laß ihn garnicht erst an Deinen Hinterkopf rankommen. Und sag ihm leise aber deutlich, dass er Deinen Körper nicht zu berühren hat und dass er mit Konsequenzen rechnen kann, falls er es noch einmal tut. Du musst aber auch bereit sein, Konsequenzen durchzuziehen. Es muss völlig klar sein, dass er Dich nicht zu berühren hat.

LG, Hourriyah

TheTabi
Fragesteller

nein er ist nicht erziehungsberechtigt.. und es ist ja nicht so das ich zu viel zocke.. ich bin auch sehr viel mit freunden Unterwegs.. und ja, wenn ich mal zuhause bin hock ich nur in meinem Zimmer, um meinem Stiefvater aus dem weg zu gehen..

hourriyah29  22.10.2013, 18:35
@TheTabi

Hallo TheTabi,

klingt so, als könntest Du Dich zu Hause nicht mehr wohlfühlen! Wie geht es denn Deiner Mutter? Manchmal sind Frauen mit Männern zusammen, die ihnen nicht gut tun. Und dann leiden auch noch die Kinder darunter :(

LG, Hourriyah

douschka  20.10.2013, 23:21

tolle Antwort

sag das deiner mom ey sowelche väter mag ich garnicht v.v kann dich verstehen v.v sprich halt mit ihn und sag ihm deine meinung er glaubt vielleicht das du noch ein kleiner junge bist.. o.O aufjeden fall das deiner mutter sagen ich kanns schlecht deinem stiefvater sagen :D

Kittle lässt sich grüßen ;)