nachbar schreit ewig rum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal mit deinen Nachbarn gesprochen? Versuch es zunächst mit einem freundlichen Ton im Sinne von "Ich habe Sie schreien gehört und wollte mal sehen, ob alles in Ordnung ist." Manche Leute sind sich ihrer Lautstärke nicht bewusst oder empfinden ihr Geschrei nicht als wütend, mach dir doch mal einen Eindruck von den Personen selbst, auch von den anderen Familienmitgliedern. Klingel mal, wenn der Vater nicht da ist und schau dir an, wie die Familie aussieht. Unterdrückte erkennt man oft an ihrem ängstlichen Ausdruck oder an blauen Flecken z.B. an den Armen, auch wenn sie erzählen, dass die Blessuren vom "Hinfallen" kommen. Dann ist es Zeit für die Polizei. Wenn er davonkommt und wütend auf dich wird, kannst du immer noch wegziehen, aber das ist besser, als irgendwann mit Schuldgefühlen beladen zu sein, weil man ihn als Kindermörder festgenommen hat.

Habt ihr schon mal miteinander geredet? Wenn er so sympathisch sein sollte, dann mische dich einfach nicht ein^^

das ist jetzt vielleicht nicht die ehrenhafteste methode.... aber es ist so ziemlich die schlechteste .. wegziehen!