Freundin hat schlechte Laune und zickt rum. Wie soll ich reagieren?

14 Antworten

Du kennst deine Freundin immerhin bereits 6 Monate oder auch länger und von daher solltest Du inzwischen auch wissen, wie sie in welcher Situation sozusagen zu nehmen ist. Sicherlich kann Ignorieren und quasi seinen Tagesgeschäften nachgehen eine Alternative sein, diese kann aber auch nach hinten losgehen indem Du mit diversen Vorwürfen der Art " dich würde nichts intertessieren was mit ihr ist " konfrontiert wirst. Eine andere Alternative bestünde darin, dich behutsam an das was deine Freundin bedrückt heranzutasten und sehr subtil zu versuchen sie von ihrem Level wieder herunterzubringen. Eine dritte Alternative hingegen wäre, wenn möglich das Thema unauffällig zu wechseln und etwas einzufädeln von dem dir bekannt ist, das sie darauf positiv anspricht.

Gelassen, es seidenn du stehst voll auf unnötiges Zickendrama :D

Ich halt grundsätzlich Abstand zu Leuten die oft leicht reizbar sind, finds unnötig die schlechte Laune, wenn man sie schon hat, auch noch an anderen auszulassen aber wenn du sie sehr magst - vielleicht entsteht ja aus dem zicken eine halbwegs anständige Konversation und ihr könnt miteinander über die Gründe der schlechten Laune sprechen :D ~

Schweigen und nicht drauf eingehen...meine Erfahrung: dann legt es sich irgendwann...

gut, es kommt drauf an warum sie zickt...wenns nix Diskussionswürdiges ist, einfach ignorieren ;)

Wenn du nichts falsch gemacht hast was du auch selbst einsiehst würde ich sie ignorieren. Wenn sie fragt was ist sagst du ihr das du keine Lust auf unnötiges Drama hast.

was mein freund dann macht: er fährt mit einer (oder zwei) tüte chips und einen schönen film zu mir, nimmt mich in den arm (auch wenn ich mich wehre) und sagt mir, dass er mich liebt. dann gibt er mir einen kuss, mavht den film an und wir kuscheln und mampfen chips :) hilft so gut wie immer :D

pferdefuerimmer  08.06.2015, 23:26

Da hast du einen tollen Freund ! Echt beneidenswert , so ein Glück hat nicht jede :)